Haben wir eine Steuerberaterin hier?

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir im Dezember die Lohnsteuer 2007 fertig gestellt hatten :oops: sind wir und doch gleich an der für 2008 :bravo: :cool:

nun zwei Fragen:

weiß jemand, an welcher Stelle man das Elterngeld angibt?

Und wie ist es mit Getrennt - bzw. Zusammenveranlagung? Bis jetzt wurden wir immer automatisch zusammen veranlagt, nun haben wir so ein nettes Programm, das rät zur getrennten Veranlagung. Was hat das letztendlich für Auswirkungen? wir haben da echt keine Ahnung von :oops:

danke :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Haben wir eine Steuerberaterin hier?

Hallo,

Elterngeld in der Anlage N ganz unten.

Man kann jedes Jahr neu entscheiden ob getrennte Veranlagung oder Zusammenveranlagung, gib aber erst mal das Elterngeld mit an, dann kann es sein, das die Zusammenveranlagung wieder günstiger ist.

Lg
Su
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Haben wir eine Steuerberaterin hier?

danke dir... wir hatten ja nur 4 bzw. 6 Wochen Elterngeld, das war ja nicht die Welt! :bussi:
 
Oben