haben eure Jungs lange Haare? wie pflegt ihr die Haare?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

kati76

Gerade reingestolpert
1. Februar 2015
1
0
1
#1
Hallo zusammen!
Meine beiden Söhne sind 7 und 11 Jahre alt.
Sie haben beide total lange Haare. Der kleine hat sie bis zum po. Der große hat alle Haare gleich lang und bis zur Hüfte. Er wäscht sie jede Woche zwei mal und kämmt sie morgens und abends. Sein Haar ist bis in die spitzen dicht. Außerdem hat er richtig dicke Haare.
Die hat mein kleiner auch aber bei ihm sind mir die Haare eher ein dorn im Auge. Jetzt kann man sagen, ja lass ihm doch die haare. Doch Im Gegensatz zu seinem Bruder pflegt er seine Haare gar nicht. Außerdem lässt er sich nie die spitzen schneiden. Seine Haare haben seit seinem ersten Geburtstag wohl keine Schere mehr gesehen und dementsprechend ausgefranst sind seine spitzen. Außerdem wäscht und kämmt er seine Haare fast nie. Er lässt mich vielleicht einmal im Monat waschen und wenn er einmal am Tag kämmt ist das schon die Ausnahme. Oft trägt er tagelang den selben geflochtenen Zopf. Und das sieht einfach schlimm aus.
Tragen eure Söhne auch lange Haare?
Und wie pflegt ihr diese?
Habt ihr Tipps wie ich meinen Sohn zu mehr Pflege bringen kann?
 
321Mary

321Mary

Dauerschnullerer
2. Juli 2014
1.972
418
83
42
#2
AW: haben eure Jungs lange Haare? wie pflegt ihr die Haare?

Hallo und willkommen, ist ja echt außergewöhnlich, was für Haare Deine Jungen haben. Mein Großer hat sie immer recht kurz und das Baby wird auch bald mit zum Friseur genommen. Finde ich für Jungs schöner und, wenn ich mir Deinen Bericht so anhöre, auch deutlich hygienischer. Bei uns wird trotz kurzer Haare 2-3 Mal pro Woche gebadet oder geduscht, und da werden die Haare mitgewaschen. Wenn mein Großer sich nun mit 7 einbilden sollte, er will lange Haare, dann nur unter der Bedingung, dass er sie pflegen lässt. Also in Deinem Fall würde ich ihm klar sagen, dass die Haare abkommen, wenn er sie nicht waschen und schneiden lässt. Das halte ich auch echt für Deine Verantwortung als Mutter. Sollte es sich in Deinem Fall nicht um ein Fake-Profil handeln.
 
Jacqueline

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
20. April 2003
8.483
267
83
52
Aargau, Schweiz
www.ohneha.ch
#4
AW: haben eure Jungs lange Haare? wie pflegt ihr die Haare?

Ich lege Euch ans Herz, dieses Thema nicht weiter zu bedienen, denn vermutlich hat da jemand ein spezielles Interesse an langhaarigen Jungen...

http://www.daselternforum.de/16081-jungs-und-lange-haare-3.html


Ich lasse das Thema aus Info-Gründen jedoch stehen -

LG, Jacqueline
 
Connie

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.579
358
83
43
Guiching
#7
AW: haben eure Jungs lange Haare? wie pflegt ihr die Haare?

Komisch, wieso hab ich mir das bei der Fragestellung gleich gedacht :-/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.