...haben eben der Großen...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: ...haben eben der Großen...

Huhu Uta,

ich habe ja gerade wieder eine Woche mit den Stiefkindern hinter mir. Bei uns ist ja die Situation noch ein wenig kinderreicher. Erst mussten die Kinder von meinem Mann damit klar kommen, dass der eine Frau heiratet die auch schon ein Kind hat. Und jetzt haben wir noch zwei Kinder dazu. Sprich - wenn alle beisammen sind, wuseln 6 Kinder hier durch 100qm. Aber, so behutsam wie wir waren, scheinbar haben wir alles richtig und gut gemacht. Ich habe letzte Woche ein verstecktes Kompliment nach dem anderen bekommen - bis dahin, dass die Rasselbande am Sonntag gar nicht mehr heim wollte.
Nur, "wie" wir das gemacht haben, kann ich gar nicht mehr erklären. Wir haben einfach die Grossen mit einbezogen ...
Zur "Raumsituation" - ich finde das klasse, dass Dana bisher ein eigenes Zimmer hatte - ein Gästezimmer bekommen wir hier nicht hin. Sprich, wenn die drei hier sind, sind sie im Kinderzimmer einquartiert. Wenn ich da richtig weiss, ist sie ja auch immer nur 1-2 Wochen in den Ferien da (oder länger?) - ich denke dann ist das durchaus machbar wenn es gut gelingt dass die Eifersucht sich in Grenzen hält. Aber sag mal - warum besprichst du das nicht direkt mit Dana? Ihr einfach erklären wie es ist und gemeinsam Möglichkeiten überlegen? Vielleicht könnt ihr gemeinsam in der Ferienzeit schon umbauen? Nur so als Idee (*grins* und wenn ihr zu Ikea fahrt sagt mal pieps ... ich muss eh noch ein paar Geburtstagsgutscheine einlösen ...)

Liebe Grüsse
Martina
 
Oben