Haben auch Männer ihre Tage?

Haben Männer auch ihre Tage?

  • Ja, ganz sicher!

    Abstimmungen: 19 100,0%
  • Kommt einem manchmal fast so vor

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Glaub ich nicht! Obwohl.... mal nachdenken

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ganz bestimmt nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wenn, dann haben sie dauernd ihre Tage

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Also das muss man ganz anders sehen!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Also ich meine so ein Art prämenstruelles Syndrom.

Für die glücklichen, die das nicht aus eigener Erfahrung kennen:

Wo man/frau aus unerfindlichen Gründen einfach nur mies gelaunt ist, ständig rummotzt und bei jeder Luftwelle hochgeht.
Kommt plötzlich, geht plötzlich, in regelmäßigen Abständen, und keiner weiß warum.
Dabei sind doch alle um einen herum die liebsten Menschen der Welt!

Was meint Ihr: Haben Männer auch ihre Tage?
(Männer dürfen ausdrücklich auch abstimmen!)

Liebe Grüße
 
D

Darkdancer

Ich hab mit "Ganz sicher nicht" abgestimmt, weil ich meine, dass Stimmungsschwankungen sowohl bei Männern als auch bei Frauen durchaus normal, ja sogar notwending sind.
Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob solche Schwankungen immer hormonell bedingt sind... Keine Ahnung.
Hormone sind sicherlich ein wichtiger Grund für derartige Schwankungen, aber ausschließlich...? Ich glaub nicht

Genauso wenig, wie jede Frau schwankend drauf ist, während sie ihre Tage hat, sind Männer immer gleich gut gelaunt.

Vielleicht hängt es eher damit zusammen, dass Männer auch in der heutigen Gesellschaft sich schwer damit tun, ihre Gefühle preiszugeben oder auch nur zuzulassen.
Oft wird doch immer noch der starke Ernährer, unermüdlicher Arbeiter und auch ansonsten das Bild des klassischen "Macho" propagiert.
Vielleicht sind Stimmungsschwankungen bei Männern auch dort zu suchen, denn diese unterdrückten Gefühle müssen vielleicht manchmal raus.
Ist vermutlich auch bei jedem anders.

Gruß

Darkdancer
 
M

makay

Lustige Umfrage...leider weiss ich nicht, was ich ankreuzen soll...ich finde das 5. gut :-D aber wenn es um meinen Mann geht, so eher das 4.

Ich kenne aber ja auch andere Männer :o aber wenn ich fair bin, dann sind Männer generell leichter zu handhaben als Weibsvolk. Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache :)

Gruss Makay
 

Kathi

Dino
Vorstellen kann ich mir das schon. Warum sollen Männer keinen hormonellen Schwankungen unterliegen? Auf jeden Fall haben Männer auch Wechseljahre und dann auch mehr oder weniger mit Beschwerden zu kämpfen (allerdings andere als frau hat). Dazu habe ich mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen.
 

Corie

Gehört zum Inventar
Also bei meinem Mann kommt das nicht vor! Ist mir bisher noch nie aufgefallen!

Auch ich habe KEINE solchen Phasen vor oder während oder nach meiner Periode! :-D
 

Schäfchen

Copilotin
Also ein Freund von uns scheint das echt zu haben. Eigentlich ist er ein ganz kuscheliger Typ, lieb und nett und anschmiegsam ... Und dann hat er Tage, wo man gar nicht an ihn rankommt. Wo der sonst ständig an Sex denkende Mann Null Bock auf Körperwärme hat. Seine jetzige Partnerin nimmt das arg mit ... Ich denke, eine dauerhafte Beziehung werden die beiden unter den Umständen nicht führen.

berichtet
Andrea
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Also, ich muss Corie beipflichten: Habe bisher weder bei mir oder meinem Mann solche "Tage" festgestellt...und habe es immer für ein Gerücht gehalten!?!? Aber....wer weiß, was noch kommt :-?

LG Meike
 
Oben