Haben auch Männer ihre Tage?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von La Bimme, 1. März 2004.

?

Haben Männer auch ihre Tage?

  1. Ja, ganz sicher!

    19 Stimme(n)
    100,0%
  2. Kommt einem manchmal fast so vor

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Glaub ich nicht! Obwohl.... mal nachdenken

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ganz bestimmt nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Wenn, dann haben sie dauernd ihre Tage

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Also das muss man ganz anders sehen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich meine so ein Art prämenstruelles Syndrom.

    Für die glücklichen, die das nicht aus eigener Erfahrung kennen:

    Wo man/frau aus unerfindlichen Gründen einfach nur mies gelaunt ist, ständig rummotzt und bei jeder Luftwelle hochgeht.
    Kommt plötzlich, geht plötzlich, in regelmäßigen Abständen, und keiner weiß warum.
    Dabei sind doch alle um einen herum die liebsten Menschen der Welt!

    Was meint Ihr: Haben Männer auch ihre Tage?
    (Männer dürfen ausdrücklich auch abstimmen!)

    Liebe Grüße
     
  2. Ich hab mit "Ganz sicher nicht" abgestimmt, weil ich meine, dass Stimmungsschwankungen sowohl bei Männern als auch bei Frauen durchaus normal, ja sogar notwending sind.
    Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob solche Schwankungen immer hormonell bedingt sind... Keine Ahnung.
    Hormone sind sicherlich ein wichtiger Grund für derartige Schwankungen, aber ausschließlich...? Ich glaub nicht

    Genauso wenig, wie jede Frau schwankend drauf ist, während sie ihre Tage hat, sind Männer immer gleich gut gelaunt.

    Vielleicht hängt es eher damit zusammen, dass Männer auch in der heutigen Gesellschaft sich schwer damit tun, ihre Gefühle preiszugeben oder auch nur zuzulassen.
    Oft wird doch immer noch der starke Ernährer, unermüdlicher Arbeiter und auch ansonsten das Bild des klassischen "Macho" propagiert.
    Vielleicht sind Stimmungsschwankungen bei Männern auch dort zu suchen, denn diese unterdrückten Gefühle müssen vielleicht manchmal raus.
    Ist vermutlich auch bei jedem anders.

    Gruß

    Darkdancer
     
  3. Lustige Umfrage...leider weiss ich nicht, was ich ankreuzen soll...ich finde das 5. gut :-D aber wenn es um meinen Mann geht, so eher das 4.

    Ich kenne aber ja auch andere Männer :o aber wenn ich fair bin, dann sind Männer generell leichter zu handhaben als Weibsvolk. Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache :)

    Gruss Makay
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Vorstellen kann ich mir das schon. Warum sollen Männer keinen hormonellen Schwankungen unterliegen? Auf jeden Fall haben Männer auch Wechseljahre und dann auch mehr oder weniger mit Beschwerden zu kämpfen (allerdings andere als frau hat). Dazu habe ich mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen.
     
  5. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.447
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Schweiz
    Also bei meinem Mann kommt das nicht vor! Ist mir bisher noch nie aufgefallen!

    Auch ich habe KEINE solchen Phasen vor oder während oder nach meiner Periode! :-D
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.391
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Also ein Freund von uns scheint das echt zu haben. Eigentlich ist er ein ganz kuscheliger Typ, lieb und nett und anschmiegsam ... Und dann hat er Tage, wo man gar nicht an ihn rankommt. Wo der sonst ständig an Sex denkende Mann Null Bock auf Körperwärme hat. Seine jetzige Partnerin nimmt das arg mit ... Ich denke, eine dauerhafte Beziehung werden die beiden unter den Umständen nicht führen.

    berichtet
    Andrea
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    Also, ich muss Corie beipflichten: Habe bisher weder bei mir oder meinem Mann solche "Tage" festgestellt...und habe es immer für ein Gerücht gehalten!?!? Aber....wer weiß, was noch kommt :-?

    LG Meike
     
  8. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nee bei Claas hab ich sowas noch nicht bemerkt. Der ist immer ganz ausgeglichen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...