Haustiere habe zwei Kaninchen abzugeben.....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:(

Erst vor einer Woche sind hier zwei ganz süße Kaninchen eingezogen - und nun ist die Große allergisch :(
Lt unserer Ärztin wäre eine Allergie ausgeschlossen gewesen, nachdem sie mehrfach Kaninchen gestreichelt, beschmust hatte und keine Reaktionen zeigte, doch nun -bei den eigenen- hat es sie voll erwischt.

Die beiden Weibchen sind ca 6 Monate alt und ganz zahm.
Käfig und Zubehör würd ich dazu geben.

Vielleicht möchte ihnen ja jemand aus dem Raum Hannover ein neues Zuhause geben???

Meike, selbst ganz traurig.....
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

Wir überlegen ja uns im Frühjahr wieder zwei zu holen... Aber Hannover ... hmm wirklich weit weg :( ABer sicher findet ihr jemanden aus der Nähe. Das du traurig bist, glaub ich dir :(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

Cathleen, wenn ihr wirklich nur die Tiere nehmen wolltet - wegen Transport:
ne gute und sichere Möglichkeit, die wir selber oft für unsere Tiere nützen ist die Mitfahrzentrale. Den Fahrern ist es meistens völlig egal, ob sie die Pauschale für eine Person bekommen oder für eine Kiste die sie auf dem Sitz transportieren. Muß man halt nur vorher entsprechend kommunizieren.


Meike, wir sind hier leider selber allergisch, aber meiner Nachbarin ist eines der Tiere gestorben. Da steht der Stall aber draussen.
Ich frag mal, falls eine Aussenhaltung für dich in Frage kommt :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

:winke:
Außenhaltung kommt hier nicht in frage - Dachterasse wäre ausreichend groß, aber ständig von Madern besucht :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

Außenhaltung kann man vor allen Dingen nicht mitten im Winter anfangen, die müssen ja erst ein entsprechendes Fell aufbauen.

LG
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

:winke:

meine Nachbarin wollte auch nicht, aber wär eh nicht gegangen wenn die Tiere bisher drinnen waren.
ich wünsch dir viel glück dass du ein neues gutes Zuhause für sie findest :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

sie haben bereits ein neues heim gefungen :jaja:
danke
 
Oben