Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

:winke:

Fabians Mandeln sind auch stark vergrößert was (zusammen mit den Polypen) dafür sorgt dass er schnarcht und die Belüftung der Ohren unzureichend ist - und die Mandeln müssen zusammen mit den Polypen früher oder später wohl raus. Aber sie sind nicht ständig entzündet, was uns im Moment noch etwas Zeit schenkt.

Mein HNO macht die Mandeln nicht ganz raus sondern schält sie nur ab. Damit ist seinen Angaben (von vorletzter Woche) und einer großen Studie der Charite in Berlin die Gefahr von Nachblutungen gleich Null - und ein stationärer Aufenthalt entfällt.
Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, da ich mich zur Zeit noch nicht soo intensiv mit den Mandeln befasst habe. Wir haben erst im Dezember wieder einen Termin wo wir das Thema mit dem HNO genauer besprechen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

Nun hab ich aber noch zwei Fragen:Kann man die Studie irgendwo nachlesen und schält er wirklich mit Messer ab?? Eigentlich werden Verkleinerungen doch entweder mit der Coblations- oder Lasermethode gemacht um Vernarbungen zu vermeiden :rolleyes:


Du Nike, wo die Studie nachzulesen ist kann ich Dir jetzt nicht sagen ;) da wir wegen der Ohren beim HNO waren und der Doc das Thema nur kurz angerissen hat, da es im Moment bei uns noch kein Thema ist. Wenn es zum Thema bei uns wird, hab ich mit dem Doc natürlich noch ausführlichere Gespräche.

Die HNO Praxis hat einen sehr guten Ruf sowie langjährige eigene Erfahrung, ich denk die werden schon wissen wie sie es zu machen haben. ;)

Und meine Erfahrung ist, dass sogar hier bei uns in der Stadt von Arzt zu Arzt Unterschiede sind was die OP-Methode anbelangt.


5 ) die Mandeln dürfen nicht häufig entzündet gewesen sein ( deshalb würde ich ja besser jetzt was machen, als abzuwarten wie oft sie sich noch entzünden, denn dann würden sie bei uns niemals nur verkleinert werden )

Fabians Mandeln waren nicht häufig entzündet - womit bei uns wohl eine Verkleinerung in Frage kommen könnte.
 
Oben