Habe nun ich die Schlafprobleme oder mein Baby ?

Helena

Tourist
AW: Habe nun ich die Schlafprobleme oder mein Baby ?

Na ich will mir nicht anmaßen zu beurteilen was normal und was nicht ist.Bei mir ist wohl durch die Vorbelastung auch eine Übervorsicht entstanden.Dennoch ist mir auch klar dass es meinem Kind nicht bekommt,wenn ich mich verrückt mache!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habe nun ich die Schlafprobleme oder mein Baby ?

Das "normal" bezog sich eher auf Noreias Bemerkung, dass es normal ist, nachts ab und an zu schauen, ob das Kind noch atmet :zwinker: Vermutlich bin ich einfach zum einen eine eher gelassene Mama, die darauf vertraut, dass das schon gut gehen wird. Zum anderen bin ich selbst eine gute Schläferin, die nicht so leicht aufwacht und merke, dass Annemarie genau so ist :) Also wundert es mich nicht, dass sie nicht aufwacht, wenn ich sie anders lege im Bett oder sie nochmal streichle, ehe ich schlafen gehe.
 

Helena

Tourist
AW: Habe nun ich die Schlafprobleme oder mein Baby ?

Ich merke das auch Liron ist wie ich,ein "Leichtschläfer,und Frühaufsteher" Zudem macht er die Augen auf,ist innerhalb von ein paar Sekunden voll orientiert,und in Aktion.Nur denke ich wir müssen etwas acht geben,damit wir uns nicht gegenseitig vom Schlafen abhalten!:)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Habe nun ich die Schlafprobleme oder mein Baby ?

Mittlerweile schlafe ich auch wieder tief und fest wie du Kerstin. Da muss ich mich nachts erstmal von meinem Mann wecken lassen wenn der kleine mal den Schnuller verloren hat :nix:

"Normal" so meinte ich das nicht, sondern eher, dass es Leute (Mamas) gibt die auch so sind. Denke ihr wisst schon wie ichs meine ;-)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Habe nun ich die Schlafprobleme oder mein Baby ?

Hallo,
ich habe mir von Anfang an ein Angel Care zugelegt. Lukas ist ein reiner Bauchschläfer und braucht sogar immer noch was zum Kuscheln. Er drückt sich manchmal regelrecht in etwas hinein.
Ich kann dich sehr gut verstehen und kenne die Angst!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Habe nun ich die Schlafprobleme oder mein Baby ?

Achso was mir noch einfiel. Meiner schläft im Stillkissen. Er ist ein Seitenschläfer und konnte sich so damals nicht auf den Bauch drehen. Wäre das was für euch? Allerdinga hat er dann, als er mobiler war, sich das Kissen aufs Gesicht gelegt und Guckuck gespielt. War aber nur eine kurze Phase. Er schläft übrigens immer noch darin. Es dient aber mittlerweile nur der Begrenzung oder er nutzt es als Kopfkissen :piebts:
 

Helena

Tourist
AW: Habe nun ich die Schlafprobleme oder mein Baby ?

Ja ein Stillkissen haben wir auch,aber ich nutzte es seit er sich dreht ,um ihn in der Seitenlage zu stabilisieren.
Da er immer wach wurde,sobald er auf den Rücken kippte.Liron ist auch des Nachts so ein Hardcore-Kuschler,er drückt sich immer an mich heran und umklammert mich sogar Zeitweise.Nun verwenden wir das Stillkissen auch als Begrenzung,sonst haben wir ja beide irgendwann Schlafmangel:rolleyes: Wobei er auch viel herumwurstelt,wenn ich ihn eingrenze,da er so viel Platz braucht,und einiges dafür zu tun bereit ist ,sich diesen zu verschaffen:) Lettens ist er sogar mitten in der Nacht auf mich drauf geklettert,ich nahm ihn in den Arm,und er ließ das Köpfchen auf meinen Brustkorb plumpsen,und schlief sofort weiter:)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Habe nun ich die Schlafprobleme oder mein Baby ?

Hihi, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Unser muss auch immer ganz dicht ran. Wenn er dann schläft, dann geht's, aber am liebsten hat er immer irgendwo Körperkontakt, und sei es nur, dass seine Füße an meine Oberschenkel stoßen.
Zu meinem Geburtstag gibt's für mich eine 180x200 Matratze, somit fällt die Besucherritze weg, da schlaf ich grad immer drin, während Zwergi gemütlich auf meiner Bettseite liegt ;)
 
Oben