Habe ne Frage wegen Zeitverschiebung

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Mein Freund und ich haben hier grade ne kleine Meinungsverschiedenheit. Er meinte in 2 Jahren kannste eh keine WM schauen. Hab gleich gefragt warum. Er meinte dann Zeitverschiebung.

Nun hab ich geschaut über Google und da stand aktuelle Zeit ist im Moment dort 17.51 also ist Afrika uns eine STd. vorraus.

Andererseits steht auf anderen Seiten in der deutschen Sommerzeit gibbets dort zu unserer Zeit keine Zeitverschiebung.

Blickt man bei meinem wirren Getippe noch was.

Könnt Ihr uns weiterhelfen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Habe ne Frage wegen Zeitverschiebung

Ich habe auch mal gehört dass die Spiele in 2 Jahren bei uns Nachts übertragen werden.... muss ich doch auch gleich mal googeln gehen.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Habe ne Frage wegen Zeitverschiebung

Hmm mein Freund hatte es auch gesagt, mitten inner Nacht,

Gegoogelt hatt ich auch, dann szand was von gleicher Uhrzeit wie auch bei Dir und bei der aktuellen Weltzeit stand was von ner Std plus. NA ja muss ich wohl abwarten.

Dankeeeeee
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Habe ne Frage wegen Zeitverschiebung

Afrika liegt ziemlich genau "unter" Europa, also wird sich zeitzonenmässig auch nicht so viel verschieben. Immerhin sind es ja auch nur 24 Zeitzonen, die sich um die Erde verteilen, und ab 12 Zeitzonen weiter wird es ja auch schon wieder "besser". Ist schließlich doch egal, ob man 12 Uhr mittags am Freitag oder am Samstag spielt. ;)

Salat
 
Oben