Habe einen Tinnitus seit 4 Wochen! Seuftz!

S

Sina

AW: Habe einen Tinnitus seit 4 Wochen! Seuftz!

Hmmm.....das mit den Zaehnen sollte ich vielleicht wirklich mal ueberpruefen lassen. Ich habe eine riesige Bruecke (4 Zaehne) seit 2,5 Jahren und eigentlich staendig irgendwelche Fuellungen oder Kronen oder Wurzelbehandlungen bekommen in der letzten Zeit.8-O

Ich habe jetzt ein Buch mit zwei CD bekommen. Es ist eine Musiktherapie gegen den Tinnitus. Man lernt wohl wieder sich eher auf aeussere Geraeusche zu konzentrieren und ueberhaupt besser hin zu hoeren, wenn ich das richtig verstanden haben. Dadurch nimmt die Konzentration auf den Tinnitus ab und er geraet mehr in den Hintergrund. Ich werde das die naechsten drei Wochen ausprobieren und euch, falls es euch interessiert, gerne auch davon berichten.
Das passt genau zu Alex ihrem Beitrag. Vielen Dank uebrigens, Du hast vollkommen recht! Wenn ich abgelenkt und gleichzeitig sehr beschaeftigt bin, also keine Zeit zum Gruebeln habe, dann nehme ich den Tinnitus kaum noch wahr. Ich werde das mit dem Geruchssinn gleich mal ausprobieren und meine Duftlampen mal wieder aktivieren!

Ich bin ja immer wieder soooooo beruhigt, wenn ich eure Beitraege lese. Gibt mir das Gefuehl, dass ich doch nicht so alleine damit bin auf dieser Welt!:danke:
Liebe Gruesse
Sina
 

laispa

Rettender Engel
AW: Habe einen Tinnitus seit 4 Wochen! Seuftz!

für einen Tinnitus gibt es viele Ursachen, deshalb wirklich alles mal durchchecken lassen.

Zähne - Kiefergelenk
HWS - Muskelverspannungen (gerade in einer sitzenden Tätigkeit)
Stress
...und und und ....

wir hatten viele Patienten, die mit Tinnitus zu tun hatten und in den wenigsten Fällen war es ein HNO Problem, sehr oft waren es die Zähne od. die HWS

:winke:
 
Oben