Habe einen gaaanz schlechten Trinker!!!

G

gabriela

hallo iris,

wer hat dir conformil empfohlen und aus welchem grund gibst du ihn? das wäre gut zu wissen, bevor dir ute eine andere nahrung empfehlen kann.

:winke: gabriela
 
C

charlie76

Guten morgen Gabriela,

Comformil hat mir niemand empfohlen, ich hab es für mich selber entschieden. Anneli hat von Anfang an unter sooo starken Blähungen gelitten, dass ich auf diese Nahrung zurück gegriffen habe! Das Gebrüll von ihr war Herz zerreissen!!! Und seit ich eben Comformil füttere, gehts echt super. Nur weiss ich eben nicht, ob Mathis nicht doch mit einem anderen Produkt besser "fahren" würde... :???:
Er trinkt es ja auch, aber eben mal gut und mal nicht so toll... mir selber würde es gar nicht schmecken...BÄHHH

So viel erstmal für heute
liebe Grüße
Iris
 
G

gabriela

hallo iris,

ute wird in den nächsten tagen mit dem treffen in thüringen beschäftigt, ich gebe dir eine lektüre die dir vielleicht weiterhilft: www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm und www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm

allein wegen blähungen würde ich keine conformil geben, zumla der stuhl dadurch schon zu dünn ist, wie ich aus deiner beschreibung verstanden habe. lies bitte meine links (auch die weiterführenden seiten) und melde dich wieder, wenn du fragen hast. eine umstellung auf eine andere nahrung könnte von vorteil sein, allein durch den geschmack.

grüsse,
gabriela
 
C

charlie76

HILFE!!!

Jetzt bin ich völlig durcheinander :? :? :? :? :?

Habe mir eben noch einmal deinen link durchgelesen. Ich dachte, ich wüsste schon so einiges über Folgemilch, aber ich wurde eines Besseren belehrt!
Dabei bin ich doch über deinen link erst zu schnullerfamilie gekommen...war also schon mächtig am lesen in ernährung.de :eek: :eek: :eek:
Also, ich weiss nun wirklich gar nicht mehr, was ich Mathis und Anneli nun füttern soll!!!
Von Comformil werde ich Abstand nehmen. Aber was dann???
Ute empfiehlt pre aptamil. Aber ist das nicht schon zu wenig sättigend???
Die beiden sind jetzt 10 wochen alt und trinken am Tag so zwischen 700-900 ml. Für Frühchen ( 4 wochen eher...aber dafür top, laut Ki-Arzt)doch schon ganz gut, wie ich finde :bravo:
Ich bin echt überfragt!
Was hälst Du von Aptamil 1 ??? Gibt es das überhaupt?
werde morgen mal in der Drogerie gucken gehen und wahrscheinlich verzweifeln... 8O

Sorry, dass der Text so lang geworden ist...
liebe Grüße
Iris
 
G

gabriela

morgen iris,

wenn du jetzt stillen würdest, wäre deine muttermilch ähnlich wie die pre-aptamil. du würdest irgendwann beikost einführen und weiter stillen. das kannst du mit pre-aptamil ebenfalls machen. bei einer trinkmenge von 700-900ml kein problem, eine sättigerende nahrung brauchst du erst ab 900-1000ml.

ich würde die pre-aptamil nehmen. wenn die trinkmenge steigt, kannst du aptamil1 nehmen. die pre hat auch den vorteil dass sie LCP hat, wie die mumi. bei problemen mit dem stuhl kannst du die milumil-schiene fahren, aber meine erste wahl wäre aptamil in euerem fall.

:winke: gabriela

p.s. wenn die kinder unterschiedliche trinkverhalten haben, brauchen sie auch unterschiedliche nahrung!! gilt auch, wenn das eine verstopfung hat und das andere nicht!
 
Oben