Habe den Frauenarzt gewechselt

Hi Claudia,

Sommergrippe :o ? Uih, hört sich aber auch nicht so nett an!
Schön aber, dass es dir ansonsten langsam besser geht :) !

Streichel du mir auch dein Bäuchlein (hast du schon eins?-Ich ja, hab nun etwa 4kg mehr drauf :-D ),

liebe Grüße, Dannie :D

@Lulu,
du hast Recht, man kann gar nicht froh und dankbar genug darüber sein, wenn es einem (in der SS) gut geht :jaja: !

Dannie
 

cloudybob

Ich bin ich :)
@Ute
Ute hat gesagt.:
Ich bin grundsätzlich geneigt mich und meine Familie eher den (ehemaligen) Oberärzten hinzugeben als den Chefs persönlich. Oberärzte sind um ihrer Profilierung Willen meist mehr auf Fortbildungen und stehen im höheren kollegialen Konkurrenzdruck alles richtig zu machen als die Chefs.

Denk fest an dich :bussi:

ute

Hi Ute,
bei Jan-Luca war ich in USA und hatte dort Blutungen; und da ich ueber die "Osterferien" wieder nach Deutschland bin, wollte ich eigentlich direkt einen Termin mit einem FA in Muenchen machen (bisher war ich ja zu meiner FAe ins Saarland gefahren, wenn eine Routineuntersuchung anstand, aber ich hab' schon jemanden "vor Ort gebraucht)... und wegen der Ferien haette ich erst Mitte Mai (!) einen Termin bekommen; und so bin ich im Neuperlacher Krankenhaus gelandet und dann dort geblieben, weil mir die Frau ganz kompetent erschien - eigentlich haetten mir zur Geburt schon die Augen aufgehen muessen.
Du hast Recht - Oberaerzte sind sehr oft wirklich viel "besser" und haben mehr Ahnung und auch mehr Erfahrung als der Chef/Chefin... aber Ausnahmen bestaetigen die Regel (wie jetzt mit meiner Aerztin, die die Schilddruese so wunderbar diagnostiziert hat - denn die ist ein wirklicher Chef: Hat den Ueberblick, ist kollegilial, hat ein super Team und ist dazu auch noch sehr nett).

Ich bin schon auf morgen gespannt und werde natuerlich berichten.

@ lulu
Du bist wirklich zu beneiden - eigentlich sollte die Schwangerschaft doch eine soo schoene Zeit sein; und ich erlebe hier schon den "2. Albtraum" (wo ich mir so sehr gewuenscht haette es zu geniessen :( )

@ Dannie
Sommergrippe ist echt doof - die Nase laeuft, man schwitzt noch mehr als ohnehin und meine Stimme ist so, dass sich mein kleiner Sohn kringelig lacht, wenn ich mit ihm rede :eek:
Ja, so langsam passen die Hosen nicht mehr, und in den Schwangerschaftshosen sind noch zu gross - aber ich hab' fast 4 kg abgenommen bisher.

Morgen nach dem Termin berichte ich.

Liebe Gruesse,
Claudi, die jetzt gleich mal ins Bett muss
 

lulu

Königin der Nacht
cloudybob hat gesagt.:
@ lulu
Du bist wirklich zu beneiden - eigentlich sollte die Schwangerschaft doch eine soo schoene Zeit sein; und ich erlebe hier schon den "2. Albtraum" (wo ich mir so sehr gewuenscht haette es zu geniessen :( )
Naja, ich find schwanger sein nicht so prall :-?. Ein Moseskörbchen vor der Tür wäre mir lieber oder die (finanzielle) Mglk. ein Baby zu adoptieren.
Aber medizinisch gesehen ging es mir gut, und ich habe weder Chef- noch Oberärzte gebraucht, nur eine liebevolle "normale" Betreuung.
Lulu
 

cloudybob

Ich bin ich :)
@ lulu
lulu hat gesagt.:
Naja, ich find schwanger sein nicht so prall :-?. Ein Moseskörbchen vor der Tür wäre mir lieber oder die (finanzielle) Mglk. ein Baby zu adoptieren.
Aber medizinisch gesehen ging es mir gut, und ich habe weder Chef- noch Oberärzte gebraucht, nur eine liebevolle "normale" Betreuung.
Lulu

Hihi, Moseskoerbchen - ja, das waere natuerlich aeusserst praktisch, so ganz ohne Beschwerden, ohne Uebelkeit, geschwollene Beine, dicken Bauch, Schwangerschaftsstreifen oder anstrengende Geburt etc. p.p. - einfach nur sagen zu koennen "schoen dass du da bist"... aber wenn's so einfach waeren, dann haetten wir wahrscheinlich viel mehr Kinder :D

Liebe Gruesse ueber'n Teich,
Claudi & Co.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Ihr Lieben,

das Dauendruecken war erfolgreich - der Doc ist eine Wucht :jaja: .
Er hat sich alles ganz genau angehoert und mir Mut gemacht. Nach dem Ultraschall meinte er, dass er sehr zufrieden waere und alles in Ordnung ist; ich solle mir wegen einer Fruehgeburt keine Sorgen machen, waere gut betreut mit der Schilddruese und auch bei ihm - prophylaktisch will er ab der 20.SSW Magnesium geben und in der 22. SSW einen Doppler machen; aber so wie's von der Plazenta und der Fruchtwassermenge, sowie den Messwerten her aussieht, geht's dem Kruemelchen gut *erleichtertbin*.

Ausserdem hat er fuer mich in der Geisenhofer Klinik einen Termin bei der Hebammensprechstunde vereinbart, damit wir uns alles in Ruhe und 'im kleinen Kreis' anschauen koennen.

Also, jetzt bin ich wirklich erleichtert und denke, dass ich den richtigen Arzt gefunden habe.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

lulu

Königin der Nacht
:bravo: :bravo: :bravo:
Siehst Du, alles wird gut. Ich wette im Endeffekt klappt es sogar mit dem Stillen :jaja:.
Claudi, die Geburt würde ich schon selbst übernehmen wolllen :-D - das ist spannend, aber auf die 40 Wochen vorher kann ich dankend verzichten :heul: :-D.
Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Claudi, die Geburt würde ich schon selbst übernehmen wolllen - das ist spannend, aber auf die 40 Wochen vorher kann ich dankend verzichten .

Lulu - wie bist du drauf :eek: :)

Machen wir Schwangern-Sharing? Ich übernehme die 40 Wochen und du die Geburt :-D

Liebe Grüße von Sonja, die sehr gerne schwanger war
 
Oben