Habe auch ein kleines Problem ...

S

Scrollan

Guten Morgen,

ich habe seit 2 Wochen die Brecherei und Übelkeit - d.h. mir ist ständig übel, und wenn ich was gegessen habe, dann habe ich das Gefühl, ich hätte ein Schwein verspeist - sooo schwer liegt mir selbst Knäckebrot im Magen! Ich habe ewig Sodbrennen, und dann kommt irgendwann das Erbrechen dazu, weil ich einfach sooo voll bin - bzw. mich so voll fühle!

Jetzt habe ich Vomex bekommen und soll/kann Maloxaan nehmen!
Vomex als Zäpfchen ...

Dazu kommt aber auch, daß ich echte Schmerzen habe wenn ich mich hinsetzen möchte. Ich habe das Gefühl, mein Uterus reißt aus der "Verankerung" und wird nach oben geschoben! Was kann das sein???
Habe es vergessen zu fragen :-?

Acj ja, ich bin in der 10. SSW!!!

Liebe Grüße und Danke sagt,

Scrollan
 

mana

Hebamme
Deine Beschreibung klingt ganz nach einem Schwangerschaftserbrechen. Wenn Du gar nichts bei Dir behalten kannst und Du zu sehr austrocknest solltest Du unbedingt in ärztliche Kontrolle!
Falls es noch im Mass ist empfehle ich Dir:
- Einreibung des Oberbauches mit Melissenöl zur Entspannung
- möglichst basische Ernährung zur Linderung des Säuregefühls, z.B. trockene Haferflocken kauen und Robinia comp. Globuli (Wala) 3-4x 8 Kügelchen am Tag nehmen.
Hilft besser als Maloxaan.
- Viel Trinken
- Kein Stress!
- Gegen die Übelkeit hilft auch sehr gut entweder Nux vomica oder Gentiana Magen Globuli 3x 10 Kügelchen.
Mit Vomex wäre ich in der Schwangerschaft sehr vorsichtig, nur wenn es wirklich nicht "sanft" besser wird.
Ein Trost .... meist wird es nach der 12. SSW deutlich besser!
Liebe Grüße
Mana
 
Oben