Hab mal eine Frage bezüglich des Doktortitels...

ich-bin-mama

Familienmitglied
:winke:

und zwar, was hat es zu bedeuten, wenn ein Arzt keinen Dokortitel hat?? :???:

Das interessiert mich gerade mal, da ich festgestellt habe, dass mein KiA gar Keinen hat... :ochne:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Hab mal eine Frage bezüglich des Doktortitels...

Das heisst, dass er nicht promoviert hat - Arzt im Sinne von Doktor ist er aber trotzdem.

Lieben Gruß
Silke
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hab mal eine Frage bezüglich des Doktortitels...

Ja, er hat natürlich komplett Medizin studiert und seine Approbation (Zulassung) erhalten, aber hat drauf verzichtet, noch eine meist zeit- und kostenintensive Doktorarbeit zu schreiben.....

:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hab mal eine Frage bezüglich des Doktortitels...

Dr. haben eine Doktorarbeit geschrieben. Das können Mediziner sein, aber auch Juristen oder Ökonomen etc. etc.

Ein Mediziner ohne Doktortitel hat einfach nur keine Dissertation (Doktorarbeit, mäßig dickes Buch) zu irgendeinem medizinischen Thema verfasst. Was immer schwieriger wird, weil es das Thema noch nicht gegeben haben darf.

Über seine Fähigkeiten sagt es kaum was aus, ob er promoviert hat oder nicht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hab mal eine Frage bezüglich des Doktortitels...

Genau, es gibt mehrere Doktoren. Mein Mann hat Chemie studiert und dann noch promoviert. (Dr. rer. nat)
Wenn ein Arzt Doktor ist, kann er nicht mehr, aber ich finde besonders bei älteren Leuten zieht der Doktortitel ungemein.
Der Arzt macht den Doktor parrallel zum Studium in relativ kurzer Zeit.
Mein Mann hat nach dem Diplom mehrere Semester an seiner Doktorarbeit geschrieben und getüftelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hab mal eine Frage bezüglich des Doktortitels...

Mein Mann ist auch Dr. - aber der Luft- uind Raumfahrttechnik :jaja:


:winke:
 
Oben