hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Also das ist find ich immer so eine Sache. Meine Oma hat jedes Jahr Rhabarba gegessen und ich denke nicht, daß sie gesundheitliche Schäden davon hatte - aber jedem seine Meinung..
 

Biggi

Mozartkugel
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Ich habe meinen auch nicht geschält - war sehr lecker!

Hallo Andrea :winke:,

ich hab ihn vorhin gekostet, die Schale war aber eher zäh. Ich hab den Kuchen jetzt aber gerettet indem ich von den Stückchen die Haut abgezogen habe, die ließ sich ganz, ganz leicht lösen und jetzt wo der Staubzucker drüber ist schaut er super aus und er schmeckt klasse :bravo::bravo:.

Also spar ich mir die Arbeit die die Erdbeerroulade gemacht hätte.

Das nächste Mal schäl ich den Rhabarber aber vorher, dann spar ich mir die Friemlerei nachher :hahaha:.

LG :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Also zumindestens die grobe Haut muss runter, die feinen Streifen nachher nicht mehr...................aber das hast du ja schon selber gemerkt. Guten Appetit beim genießen,

Reni, die Rhabarber liebr *yummy* :winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Also zumindestens die grobe Haut muss runter, die feinen Streifen nachher nicht mehr...................aber das hast du ja schon selber gemerkt. Guten Appetit beim genießen,

Reni, die Rhabarber liebr *yummy* :winke:

Keine Ahnung warum ich bis heute noch gedacht hab, dass Rhabarber nicht schmeckt, ich find die süß-sauer Kombi lecker! Den wirds bei mir jetzt sicher öfters geben. Auch den Teig mit den Mandeln find ich köstlich, der müsste doch sicher auch mit Aprikosen lecker munden.

Verfressene Grüße
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Keine Ahnung warum ich bis heute noch gedacht hab, dass Rhabarber nicht schmeckt, ich find die süß-sauer Kombi lecker! Den wirds bei mir jetzt sicher öfters geben. Auch den Teig mit den Mandeln find ich köstlich, der müsste doch sicher auch mit Aprikosen lecker munden.

Verfressene Grüße

Rhabarberkuchen in verschiedenen Variationen, am Liebsten mit Erdbeeren, oder mit einer Baiserdecke *schleck* ist oberlecker. Und als Kompott gekocht mit Zucker dazu Vanillepudding oder Vanillesoße...................yummy.

:winke:
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

:ochne: :umfall:mädels jetzt stellt euch mal nich so an, ich schäle ihn immer nur grob, weil beim schneiden sowieso immer schale ist, die mach ich dann ab, aber eben nur grob und er is einfach oberlecker :hahaha: meine kinder lieben ihn :umfall::umfall:

also allen !!!! guten appetit :hahaha:

lg katrin
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

:ochne: :umfall:mädels jetzt stellt euch mal nich so an, ich schäle ihn immer nur grob, weil beim schneiden sowieso immer schale ist, die mach ich dann ab, aber eben nur grob und er is einfach oberlecker :hahaha: meine kinder lieben ihn :umfall::umfall:

also allen !!!! guten appetit :hahaha:

lg katrin

So mein ich das ja, und das Rezept stell ich dann morgen mal im passenden Unterforum ein.

:winke:
 
Oben