.. hab ich eigentlich mal erwähnt......

kieselchen

Edelsteinchen
...............


................. ich oute mich das ich auch BoneyM. gut finde :oops: immer noch...

und deswegen schau ich gerade ZDF - kultnacht - BoneyM.

:dancers:

ich rutsch hier mit dem Hintern auf dem Sofa hin und her :hahaha:


um die Zeit mal wieder ein PDDWNB aber ich zappel nach guter Musik zu später Stunde ab :bravo:








EDIT = während im TV -- Daddy Cool läuft passt das genau mit den :dancers: :prima:


:mrgreen:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......

ich gucke das auch :bravo: und finde Boney M. auch heute noch ziemlich guuuuuut (auch wenns nicht gerade meine Zeit war)

LG
Heike
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......

Aba sischa doch komm ich mit. Bei sowas sofort und gerne
c055.gif


L.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......

Aba sischa doch komm ich mit
c055.gif


L.


supi...

huch.. jetzt wird´s weihnachtlich :herz: schöööööööööööööön...

hab mich gerade erinnert das ich so gut wie nie Schularbeiten gemacht habe ohne das BoneyM. oder ABBA auf dem Plattenspieler dudelten

... ERKLÄRUNG !! für alle jüngeren Leser dieses Postings...

Plattenspieler
Beim Plattenspieler tastet eine Metall-, Saphir- oder Diamantnadel die Rille der Schallplatte ab. Der Tonabnehmer wandelt die Schwingungen der Nadel in schwache elektrische Ströme um, die entzerrt und verstärkt werden müssen, um ein Tonsignal wiedergeben zu können.

Der Tonabnehmer hängt wiederum am Tonarm, der meistens mit einem Gegengewicht, bei einfachen Geräten mit einer Feder ausbalanciert wird. Dabei wird zwischen Radialtonarmen und Tangentialtonarmen unterschieden. Bei einem Tangentialtonarm bewegt sich der Tonkopf auf einer Schiene parallel zum Radius des Plattentellers.



beides gefunden bei www.wikipedia.de




Schallplatte

Eine Schallplatte ist eine runde, meist schwarze Scheibe, auf der Töne analog aufgezeichnet sind. Die Schallsignale sind in einer spiralförmigen, zum Mittelpunkt der Platte verlaufenden Rille gespeichert, die entsprechend der Amplitude des Schallsignals ausgelenkt ist.
Single-Schallplatte
vergrößern
Single-Schallplatte

Üblicherweise wird sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der Schallplatte aufgezeichnet. Am häufigsten sind die Formate Langspielplatte (auch LP genannt, engl. Long Play) und Single, auf der in der Regel pro Seite nur ein Musikstück aufgezeichnet ist. Bei der Aufzeichnung werden aus physikalischen Gründen die Höhen angehoben (Preemphasis) und die Tiefen abgeschwächt, bei der Wiedergabe wird der Frequenzgang wieder entzerrt. Dazu gibt es eine genormte Kennlinie der RIAA. Zum Entzerren verwendet man einen Entzerrervorverstärker oder einen speziellen Tonabnehmer. Kristallabtastsysteme benötigen keinen zusätzlichen Entzerrervorverstärker, da sie den Frequenzgang in etwa durch ihre physikalischen Eigenschaften von sich aus entzerren.




:bissig: kennt ja kaum noch einer das schwarze Vinyl :(
 

Su

Das Luder
AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......

:dancers:


.....läuft bei mir auch und hat mich wieder wach gemacht, mit dem Ergebnis das ich immer noch hier bin, anstatt in meinem Bett.....
 
Oben