Hab eben 1.Hilfe geleistet....

cecafu

Oberhenne
Mir zittern immer noch die Beine.

Vor 30min. war ich mit dem Auto unterwegs.

Ich fahre neben einen PKW (er stand auf der Linksabbiegerspur) und sehe, dass ein Mann ziemlich seltsam im Auto sitzt,der Kopf lag auf der Kopflehne.

Ich bin sofort ausgestiegen, an seine Beifahrertür und habe ihn laut angesprochen, nix.
Dann sehe ich, dass sein Gesicht blau angelaufen ist.
Irgendwie hatte ich ne Eingebung, dass er krampft.
Also Kopf nach vorne.

In der Zwischenzeit gesellte sich ein junges Pärchen dazu.
Wir haben dann versucht seinen Mund zu öffnen um ihm ein Taschentuch-Paket zwischen Ober-und Unterkiefer zu legen.

Keine Chance.

Ich habe ihn immer wieder laut angesprochen und plötzlich war er wieder da.

In der Zwischenzeit hat Jemand den Krankenwagen gerufen.

Ich habe ihm alles Gute gewünscht und das Pärchen ist bei ihm geblieben.

Das war mein erster 1.Hilfe Einsatz :heilisch:
Wahnsinn, was einem anschl. die Knie schlottern.

Musste ich einfach mal mitteilen :mrgreen:

Danke fürs Zulesen :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Hab eben 1.Hilfe geleistet....

Boah, Respekt, ich glaub ich würd nicht ruhig bleiben und wär total aufgeschmissen!!
Super Reaktion!!!
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hab eben 1.Hilfe geleistet....

Dank dir :)

Ich denke in so einer Situation handelt man einfach.
Obs richtig ist wie, ist ne andere Sache.
Besser fasch handeln als garnicht ;-), denke ich.

:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Hab eben 1.Hilfe geleistet....

Respekt, ich denke nicht, dass jeder "einfach handeln" würde, leider. Kannst stolz sein :)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Hab eben 1.Hilfe geleistet....

Sehr gur reagiert - ich weiss man ist quasi dazu verpflichtet, aber ich stell es mir schon schwer vor so zu handeln wie Du es getan hast!
 

Kitty

you can never have enough
AW: Hab eben 1.Hilfe geleistet....

Superdas du sofort geholfen hast!
Sag mal ist er denn urgendwo gegen gefahren oder was hatte er??
 
Oben