Hab den Zuckerbelastungstest gemacht

Nats

Jupheidi
Guten morgen,

gestern war ich zum Zuckerbelastungstest. Der Nüchternwert lag bei 95 (Ok, was hoch, aber ich hab wirklich total mies geschlafen, in der Nacht zuvor), der mittlere bei 156, den 3. Wert kenn ich noch nicht, da der erst gar nichtmehr schnellgetestet wurde, weil der Mittlere ja eigentlich OK war.
Jetzt muß ich doch vorsichtshalber wieder 5 mal am Tag messen. Obwohl ich ja doch eigentlich gehofft habe, das es diesmal nicht nötig ist, weil in er letzten SS ja auch nur " zum Spaß" getestet wurde. Denn die Werte waren trotz normalem Essen immer OK.
Tja, nun werde ich mich wieder mal nicht wirklich zurückhalten und schauen, was die Werte machen. :heilisch:

Drückt mir mal die daumen, das die Werte so gut bleiben und ich bald nur noch 2 mal am Tag stechen muß. Der Arzt meinte nämlich, das dies nur eine reine Vorsorgmaßnahme wäre und er aber nicht wirklich mit einen Anstieg rechnet.

LG Nats
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Hab den Zuckerbelastungstest gemacht

Oh, da drück ich dir mal die Daumen, dass die Werte gut bleiben!

Ich kenn das auch, hatte in meiner 1. SS die Schwangerschaftsdiabetis gehabt und musste 7x am Tag meinen Blutzucker messen... Und das, wo ich doch so Angst vor Pieksen jeglicher Art habe...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hab den Zuckerbelastungstest gemacht

ich drück die Daumen :jaja:

meike, GsD von "sowas" bisher verschont.....
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hab den Zuckerbelastungstest gemacht

Ich muss den Test am Montagmittag um 12 Uhr machen! Muss man den nüchtern machen???? Solang kann ich nicht nüchtern bleiben!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hab den Zuckerbelastungstest gemacht

Args, ich hab den Brief an dich vergessen *schäm*

Sorry ... aber es ist hier echt unter gegangen ...

Kleinlaute Grüsse
Martina
 

Nats

Jupheidi
AW: Hab den Zuckerbelastungstest gemacht

Ja der Test wird nüchtern gemacht. Ich durfte ab 22 Uhr abends nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken.
Ich hab den Test vorher mal beim Gyn gemacht. Da hab ich 16 € oder so bezahlt. Jetzt hab ich den Test sofort beim Diabetologen gemacht und mußte nichts bezahlen. Die wissen auch am besten über die Testergebnisse Bescheid und können viel besser die Fragen beantworten. Deshalb würde ich auch jedem raten, den Test bei Diabetologen machen zu lassen.

Also ich würd in der Praxis Bescheid geben, das du es nicht solange aushälst nüchtern zu bleiben. Da müssen dei Rücksicht drauf nehmen.

LG Nats
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Hab den Zuckerbelastungstest gemacht

Das hört sich ja gut an, dass es nur reine Vorsichtsmassnahme ist.:bravo:

Aber fünfmal am Tag pieksen!:umfall: Das wär für mich schon ne arge Überwindung.
 

Nats

Jupheidi
AW: Hab den Zuckerbelastungstest gemacht

Anja, da gewöhnt man sich dran ;) Aber mich stört eher, das die Fingerkuppen irgendwann aussehen wie ein Sieb....
 
Oben