Hab da eine Frage zur Unterhaltszahlung

Schnuffel1975

Familienmitglied
Hallo Zusammen! :winke:

Ich saß gestern mit einer Freundin zusammen und wir diskutierten über dieses Thema und nun wollt ich mal fragen, ob jemand da Bescheid weiß, folgendes:

Meine Freundin hat mit ihrem Partner ein Kind, die beiden sind jedoch nicht verheiratet. Sie hat das Sorgerecht, das hat sie nach Geburt so beim Jugendamt angegeben. Jetzt meint sie, das ihr Partner im Falle einer Trennung nur 3 Jahre dazu verpflichtet ist, Unterhalt für sein Kind zu zahlen. Stimmt das???

Ich war immer der Meinung, das das dann genauso gehandhabt wird, wie bei Verheirateten, außer das er der Frau keinen Unterhalt zahlen muß.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Hab da eine Frage zur Unterhaltszahlung

Hast Du schon die Suchfunktion benutzt oder gegoogelt? Da gibt es einige Hilfreiche Tipps dazu.

LG Sandra
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Hab da eine Frage zur Unterhaltszahlung

Genau, diese Einschränkung gilt nur für die Ex-Lebensgefährtin, wenn sie die Elternzeit vollständig in Anspruch nimmt. Der Kindesunterhalt ist unabhängig von ehelich oder unehelich.
 
Oben