hab auch mal eine frage zum sitzen

J

juleHH

unser kleiner, knapp über sechs monate, setzt sich schon alleine hin und hält diese position auch lange und sicher. nun haben wir einen sportwagen und einen buggy, bisher haben wir ihn immer liegend transportiert. meint ihr er kann nun schon im wagen sitzen? er macht halt die ganze zeit alarm, weil er nicht liegen will und wenn er nicht im liegen angegurtet wäre, wurde er sich auch hinsetzen ;)
heute habe ich ihn dann zum ersten mal sitzend transportiert und wurde prompt angemacht, das der doch noch viel zu klein zum sitzen ist...und jetzt bin ich echt am grübeln, wie ich es erstmal handhaben werde.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: hab auch mal eine frage zum sitzen

Hallo :winke:

Wenn er sich allein auf- und hinsetzen kann, darf er sitzen. Klar. Lass dich nicht verunsichern.

Lieben Gruss
J.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: hab auch mal eine frage zum sitzen

Wenn dein Kleiner sich allein hinsetzen kann, dann darf er auch sitzen. Dann musst du dich auch nicht verunsichern lassen. Wichtig ist, dass die Kinder sich allein hinsetzen können, wenn sie spielen. Es gibt nun mal Kinder, die das früh können. Schlimmer find ich die armen Tropfe, die das nicht können und festgeschnallt werden in Sitzposition und dann dahängen wie ein Schluck Wasser ...
 
J

juleHH

AW: hab auch mal eine frage zum sitzen

nee, er richtet sich alleine auf und hält die position ja auch. dann werde ich ihn nun also beruhigt sitzend durch die gegend fahren...
 
Oben