Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

Werd es einfach auch mal testen. Wo kaufst du deine Seife? Im Internet oder wo?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

:winke:

Ich habe diese Seife auf einem hiesigen Krämermarkt gekauft, dort verkaufte eine Dame selbstgemachte, handgesiedete Seifen.
Im Internet gibt es allerdings viele Angebote von Haarseifen.

Bei Lush habe ich nun reingeschaut. Bei den meisten Inhaltsbeschreibungen ist das Glyzerin nicht aufgeführt.
Das irritiert mich gerade etwas: Wurde das dann entfernt oder nicht aufgeführt, weil es eigentlich kein zugegebener Inhaltsstoff ist (Glyzerin entsteht beim Verseifungsprozess)? :???:
Positiv ist, dass fast alle Seifen Limonene enthalten, was eine saure Rinse überflüssig macht.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

ich find die Lush-Haarseifen superpraktisch, nehme sie vor allem gern mit ins Schwimmbad. Da hab ich nur eine Seife in einer kleinen Dose, die kann ich auch für den Körper verwenden und fertig :jaja:
Jumping Juniper nehm ich auch ab und zu, mein Lieblingsduft ist Karma Komba, ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Da muss man sich einfach ein bißchen durchprobieren und - schnuppern.
Die haben übrigens auch feste Spülung, funktioniert auch recht gut.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

Werd morgen mal bei uns in die Stadt gehen. Haben dort einen Seifenladen wo nur Seife verkauft. Werd mich mal beraten lassen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

Danke Conny!
Trocknet die Haut nicht aus, wenn man sich mit einer Haarseife duscht? Ich habe nämlich gelesen, dass Haarseifen einen geringeren Überfettungsgrad haben und somit nicht pflegend genug für den Körper sein sollen.

mein Lieblingsduft ist Karma Komba, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

Karma Komba war mir aufgrund der Beschreibung auch auf Anhieb am sympathischsten ;).
Wie lange hält sich der Duft denn in den Haaren? Ich mag nicht unbedingt stundenlang nach Räucherstäbschen riechen :lol:.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

Räucherstäbschen

Räucherstäbchen sollte es heißen :umfall:. Wenn ich den Text kopiere und dann wieder einfüge, ist das Zitat weg.
Zum Glück läuft die neue Forumsversion bald...

Sunny, berichte doch bitte von der Beratung bzw. deinen Erfahrungen, ja?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

:-D Der hält sich schon ziemlich lange. Ich mags halt.
Jaa, es ist für den Körper nicht total optimal wie Ölpflegedusche, aber es geht für "mal".
Bei Lush kannst du dir "Probierstückchen" holen, vorausgesetzt, du hast einen Laden in erreichbarer Nähe.
 
Oben