Haartönungen - Pflege?

Tulpinchen

goes Hollywood
Früher hieß es immer, dass Tönungen das Haar nicht schädigen - im Gegenteil, dass sie das Haar sogar pflegen.

Ist das ein Irrglaube oder ist das tatsächlich so?

:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Haartönungen - Pflege?

Also ich kann mir alles ins Haar knallen, da passiert nicht viel. Tönungen sind schon schonender als Färbungen, aber als echte Haarpflege würd ichs jez nicht bezeichnen.
Wieso fragste?

Lg
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Haartönungen - Pflege?

also ich benutze dann schon eine Intensivtönung.. ich denke eigentlich könnte man/Frau das auch als Färben bezeichnen. Die Farbe wächst hauptsächlich raus, ok, der Farbton lässt auch mit der Zeit nach aber nicht so stark als wenn es diese "übliche" Tönung für 6-8 Wochen wäre

Haarschädigung? kann ich nicht feststellen.. alles schön :)

.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Haartönungen - Pflege?

also ich hab vom Pflegen noch nicht so viel gemerkt.... eher dass ich meine Haare mehr pflegen muß. Ich nehme halt Farbe und nicht Tönung und das geht ohne vernünftige Pflege gar nicht.

henna soll ja angeblich pflegen, aber ich fand immer, dass henna meine Haare total trocken gemacht hat.

lg
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Haartönungen - Pflege?

Tönungen und Färbungen aus dem Supermarkt erhalten regelmäßig bei Ökotest mangelhaft oder ungenügend. Die meisten enthalten grauselige Inhaltsstoffe. Von Pflege keine Spur. Außer der Pflegekur hinterher, vollgepumpt mit Silikonen... :umfall: :ochne:.
Wenn Pflege, dann mal im Reformhaus gucken. Henna pflegt (eigentlich :???:) wirklich! Die Sante Brilliant Care ist z.B. ne tolle Pflege (ohne Farbe, nur Pflege).
LG Nadia
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Haartönungen - Pflege?

Ich habe auch gehört, dass die Farben und Tönungen im Supermarkt schädlich sein sollen, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.

Ich habe bisher nur ab und an Henna genommen und keine Veränderungen am Haar feststellen können. Zu mir passt die Farbe auch.
 
Oben