Haare waschen-Wie macht ihr das?

M

makay

Wir hatten auch Kummer mit dem Haarewaschen. Mathilda hat das ganze Haus zusammengeschrien :heul:

Wir haben den Shampoo-Hut bestellt. Es gibt ihn bei Jako-O und auch bei Baby-Walz, er kostet so knapp 3 Euro. Als er kam dachte ich, das es das sicher nicht bringt, aber...

es klappt :bravo:

Haare waschen ist erlaubt, es läuft wirklich nichts durch, das Gesicht wird nicht nass. Ich kann s nur empfehlen.

Gruss Makay
 
M

makay

Wir hatten auch Kummer mit dem Haarewaschen. Mathilda hat das ganze Haus zusammengeschrien :heul:

Wir haben den Shampoo-Hut bestellt. Es gibt ihn bei Jako-O und auch bei Baby-Walz, er kostet so knapp 3 Euro. Als er kam dachte ich, das es das sicher nicht bringt, aber...

es klappt :bravo:

Haare waschen ist erlaubt, es läuft wirklich nichts durch, das Gesicht wird nicht nass. Ich kann s nur empfehlen.

Gruss Makay
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wir haben einen Saugnapf mit einem Entchen drauf. Der klebt in Höhe von ca. 1,50 auf den Fliesen. Cassie sag ich jetzt immer: "Wo ist die Ente? Schön auf die Ente schauen" - und das Abspülen mit Kopf im Nacken funktioniert. Sie legt den Kopf zwar auch freiwillig in den Nacken, vergißt es aber fast sofort wieder, wenn sie das Wasser spürt. Und - schwapp.
Die Ente lenkt sie hinreichend ab. Man kann auch ein anderes Viech irgendwo in der oberen Ecke befestigen - Hauptsache, die Kinder haben was zum Gucken...

Gruß,
Buchstabensalat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wir haben einen Saugnapf mit einem Entchen drauf. Der klebt in Höhe von ca. 1,50 auf den Fliesen. Cassie sag ich jetzt immer: "Wo ist die Ente? Schön auf die Ente schauen" - und das Abspülen mit Kopf im Nacken funktioniert. Sie legt den Kopf zwar auch freiwillig in den Nacken, vergißt es aber fast sofort wieder, wenn sie das Wasser spürt. Und - schwapp.
Die Ente lenkt sie hinreichend ab. Man kann auch ein anderes Viech irgendwo in der oberen Ecke befestigen - Hauptsache, die Kinder haben was zum Gucken...

Gruß,
Buchstabensalat
 

sandra

the best of 74
Bei uns geht das immer ruck-zuck: Haare wenig einschäumen, Waschlappen vors Gesicht und gaaaanz schnell drüberbrausen. Ich "jodel" ihm dabei dann noch irgendwas vor.

Klappt wunderbar - er lacht sich dabei immer halb kaputt. Wahrscheinlich liegt es an meiner etwas lauteren Sangeskunst. :-D

LG Sandra

P.s. Als ich noch etwas "vorsichtiger" beim Haarewaschen war, fand er das überhaupt nicht gut... :???: Manchmal muss man die kleinen Racker einfach etwas heftiger überrumpeln. :eek:
 

Dana

Ikea Junky
Bei uns war es auch immer ein Riesengeschrei :heul:

Egal, was ich mir hab einfallen lassen, das Kind tobte beim Haarewasche durch die ganze Badewanne, war manchmal mit einem Satz draußen....oh Graus.

Letztens saß er mit seinem 10 monate jüngeren Cousin in der Wanne. Meine Schwester zeigte Chris dann wie fein man sich allein die Haare waschen kann. Tja und wie der Blitz hatte mein Kind einen Becher in der Hand und schöpfte sich selbst das Wasser über den Kopf. Ich staunte nur Bauklötze, denn darauf war ich bisher nicht gekommen, ihm anzubieten, sich selbst nass zu machen :???:

Tja und jetzt klappts recht gut. Zusätzlich nehme ich natürlich noch Shampoo was nicht in den Augen brennt.

Wieder ein prima Beispiel für: man muß sich nur zu helfen wissen :-D
 
Oben