Haare fallen büschelweise aus

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Haare fallen büschelweise aus

Hallo,

Fabienne hatte das vor 2 Jahren.So wie du es schreibst, war es bei Fabi auch, sie dreht an den Haaren und riss sie sich aus( auch im Schlaf).

Beim Kia wurde aber trotzdem vorsorglich Blut abgenommen, um eine Schilddrüsenüber(-oder unterfunktion das weiss ich jetzt nicht mehr) funktion fest zu stellen.

Ich drück die Daumen, das es das bei Paul nicht ist!

Lg,
Michaela
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Haare fallen büschelweise aus

Ach du Schei***. Einen Rat hab ich leider nicht, und kennen tu ichs auch nicht. Hoffentlich ist es nichts schlimmes *Daumendrueck*
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Haare fallen büschelweise aus

:entsetzt: Das sieht ja heftig aus:umfall: Ich hoffe, dass es sich um etwas harmloses handelt und der Arzt Entwarnung gibt. Hast Du schon mal gegoogelt?

Daumen sind gedrückt!!!:tröst:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Haare fallen büschelweise aus

Steffi, das sieht wirklich so aus, als er sich die Haare wie in einem Tic selbst auszieht (Trichotillomanie). Das kommt bei Kindern in dem Alter immer mal wieder vor. Könntest Du Dir vorstellen, ihm einen schicken Kurzhaarschnitt zu verpassen? Das könnte das Problem nämlich lösen...
Liebe Grüße, Anke
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Haare fallen büschelweise aus

Wir sind vom doc wieder da der uns direkt zum hautarzt geschickt hat. dort waren wir nun auch schon. paul hat einen sogenannten kreisrunden haarausfall das kann div gründe haben, ist aber gott sei dank nichts schlimmes.

warum das nun so ist muss man abwarten kann an den vielen infekten liegen oder auch an einer allergie.

es muss sich nun erstmal beruhigen und wir müssen mit kortison behandeln eine woche auf der kopfhaut.

und die haare kommen morgen ab.. ganz kurz falls es also der tick sein sollte wirke ich dem auch gleich entgegen.

lg steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Haare fallen büschelweise aus

Steffi, beim kreisrunden Haarausfall ist es typisch, daß die Haut vorübergehend ganz haarlos ist - für mich sieht das auf dem Foto nicht so aus. Es gibt noch ein paar andere Kriterien - genau differenzieren kann man es nur über eine Hautprobe - das wird man also nicht machen.
Ich denke, eine Kurzhaarfrisur wird das Thema beenden (diese Stelle ist sooo typisch für das Haareziehen, dazu die vielen kurzen Härchen)...
Liebe Grüße, Anke
 
Oben