Haare färben

G

gretel

AW: Haare färben

ich hab mir die ganze ss durch alle 6 wochen die haare färben lassen. hatte auch meinen friseur gefragt.

ich muss aber gestehen, dass ich es nicht selbst machen würde. beim friseur komme ich nur auf dem kopf damit in berührung. (auswaschen etc.) und ich glaube, dass das dann schonender ist.
 
5

5MädelHaus

AW: Haare färben

Hallo

Ich habe bei Aurélie munter weiter gefärbt, weil mein FA meinte das macht nix.

Aurélie ist dann mit neurologischen Auffälligkeiten geboren. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass das vom färben kam, aber man macht sich halt so seine Gedanken um das "was wäre wenn ich nicht gefärbt hätte".

Deswegen lass ich es jetzt auch. Ich habe einmal mit Henna gefärbt, aber irgendwo hier in einem Posting gelesen, dass die Pflanzen mit Schutzmittel besprayt werden. Also auch nicht viel besser.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Haare färben

Über dieses Thema denke ich auch schon lange nach.


Bei Franziska habe ich beim Friseur immer eine rote Tönung und drunter blonde Strähnchen gefärbt bekommen - nach Rücksprache mit meinem Friseur (selbst 2 Kids, die Frau färbte in den Schwangerschaften auch immer).

Nun steht die Tage der nächstes Friseurbesuch mit diesem Programm an - ich werde es wohl wieder machen lassen, denke ich.


Viele Grüße, Evelyn
 
S

Susi Ro

AW: Haare färben

Hallo Gretel,

hm, ich glaube irgendwie nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man selber daheim färbt oder es beim Frisör machen lässt ...

Hi Rachel,

ui, kann ich mir vorstellen, dass man da ins Grübeln kommt. Habe gerade auch kurz schlucken müssen, aber ich bin optimistisch - bin sonst in allem sehr pingelig :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Haare färben

Hier mal was vom Öko-Test

Haare färben in der Schwangerschaft?


Stimmt es, dass Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ihre Haare lieber nicht färben sollten?

In der Tat sollten Schwangere oder Frauen, die stillen, von chemischen Haarfarben besser die Finger lassen. In allen von ÖKO-TEST im November 2000 getesteten Produkten finden sich gesundheitlich bedenkliche Farbstoffe, die das Erbgut schädigen oder gar unter dem Verdacht stehen, Krebs auszulösen.

Professor Volker Zahn von der umweltmedizinischen Beratungsstelle der Frauenklinik in Straubing warnt ausdrücklich vor der chemischen Haarfärberei: "Die Kopfhaut hat eine sehr gute Resorptionsfähigkeit." "Sicher ist, dass einige der Chemikalien über die Kopfhaut in den Organismus gelangen und sowohl in der Muttermilch als auch im Fettgewebe des gestillten Kindes nachweisbar sind", bestätigt Professor Ingrid Gerhard von der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg.
Der Griff zu Tönungen ist keine softe Variante. Sie enthalten meist die gleichen Komponenten wie permanente Haarfarben. Pflanzenhaarfarben dagegen sind unbedenklich, wie der Test in unserem nagelneuen Ratgeber Kosmetik zeigt. (as)
 
S

Susi Ro

AW: Haare färben

Hallo Natascha,

ja, das hatte ich auch gelesen. Ich habe aber irgendwie (auch wenn's vielleicht naiv ist) gedacht, dass ich für Erbschäden schon zu weit bin. Baby muss im Prinzip nur noch wachsen ...
 
L

Lawxanaa

AW: Haare färben

Hi,

wenn du selber ein Problem damit hast, würde ich es lassen.

Selber als Friseurkind aufgewachsen, wurden bei uns immer die Haare gefärbt und gedauerwellt etc. bei allen schwangeren der Familie.

Ob wir nen Schaden haben, können nur Aussenstehende beantworten :p es gab aber bei keinem Kind irgendwelche Probleme, alle bis heute kerngesund !!!

Grüne Haare kann übrigens jeder bekommen und zwar nicht von Henna, sondern, wenn man Strähnchen oder eben komplett gebleichte Haare hat und die Trinkwasserversorgung durch Kupferrohre geleitet wird.

Beim Haare waschen KANN dann das Haar oxidieren und grün werden, sieht übrigens luschtig aus, ist mir auch mal passiert.

Dann gibts zwei Alternativen, entweder abschneiden oder quietschrot tönen, das nimmt das grün raus.

Viel Spass mit der neuen Farbe
Sabine
 
Oben