Haare ab in der Schwangerschaft?

H

Herz_As

AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Stimmt, kurze Haare können manchmal wesentlich mehr Arbeit machen als lange. Es kommt aber auf die Frisur an. Wie ich meine Schwester verstanden habe, spielt sie mit dem Gedanken, die Haare raspelkurz schneiden zu lassen, eben kurz und praktisch.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Ich habe mir meine Haare kurz vor der Entbindung recht kurz schneiden lassen, war der größte Fehler meines Lebens.
Da ich Naturlocken habe und nach der Geburt nachts total geschwitzt habe, sah ich morgens immer aus wie ein Fussball, echt schlimm.
Beim Friseur sah es echt gut aus, aber beim selberfönen.........
Habe mir öfters die Haare waschen müssen wie bei längerem Haar - und das mit kleinem Baby und keinem Rhytmus, war schlimm.
Sollte ich noch mal ein Baby bekommen, lasse ich sie, wie sie sind, also lang und binde sie einfach zusammen. Dann fliegen sie auch nicht in der Wohnung rum, wenn sie ausfallen!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Ohhh ich wäre nie auf den gedanken gekommen. Und ich mein erst jetzt fängt Johanna an daran zu ziehen. So ein ganz kleines Baby interessiert sich noch nicht für Haare ;-)

Und deine Schwester wird ja höchstwahrscheinlich durch die Hormonumstellung Haarausfall haben...also ich würde sie nicht kurz machen. Aber jedem das seine.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Raspelkurz ist mutig! Hatte sie schon mal so kurz? Weil man muss es mögen.

Ich hab das jetzt gemacht - wo meine kleinste 3 ist. ;) Ansonsten hab ich in den Schwangerschaften die Haare nicht geschnitten, weil ich sie lang praktisch fand. :winke: Julie, kämmen und hochstecken. Nach der Geburt meiner Großen hab ich sie schneiden lassen, weil mich die ausfallenden langen Haare nervten, die überall rumlagen. Allerdings kinnlang, was ich einen guten Kompromiss fand. Vor Fabiennes Geburt hab ich mir dann Dauerwelle machen lassen, weil meine Haare nur noch hingen und blöd aussahen, ich sie aber eben nicht abschneiden wollte.

Heute trage ich sie ganu kurz ;), hab sie von schulterlang auf 4 mm gekürzt gehabt. Aktuell wachsen sie, mal sehen wie lange.
 
H

Herz_As

AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Raspelkurz ist mutig! Hatte sie schon mal so kurz? Weil man muss es mögen.

Ich hab das jetzt gemacht - wo meine kleinste 3 ist. ;) Ansonsten hab ich in den Schwangerschaften die Haare nicht geschnitten, weil ich sie lang praktisch fand. :winke: Julie, kämmen und hochstecken. Nach der Geburt meiner Großen hab ich sie schneiden lassen, weil mich die ausfallenden langen Haare nervten, die überall rumlagen. Allerdings kinnlang, was ich einen guten Kompromiss fand. Vor Fabiennes Geburt hab ich mir dann Dauerwelle machen lassen, weil meine Haare nur noch hingen und blöd aussahen, ich sie aber eben nicht abschneiden wollte.

Heute trage ich sie ganu kurz ;), hab sie von schulterlang auf 4 mm gekürzt gehabt. Aktuell wachsen sie, mal sehen wie lange.


Boah, wenn eine mutig ist, dann Du. Als Frau von schulterlang auf 4mm geschoren zu werden ist ja wohl absolut krass. Was war denn der Grund für diese radikale Veränderung und was hat denn der Friseur dazu gesagt? Die meisten Friseure wollen die Frauen doch immer von solchen radikalen Schnitten abhalten.

Meine Schwester hatte zwar schonmal kurze Haare, aber nicht raspelkurz. Kurze Haare stehen ihr prinzipiell aber ganz gut. Bin selbst mal gespannt, was sie nächste Woche macht.

LG
Astrid
 
AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Ich hab sie mir in der Schwangerschaft mit Ole kurz schneiden lassen. Nie wieder. Ich hatte so viel Arbeit damit. Mit langen Haaren macht man nen Zopf und ist fertig.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Astrid, ich hab selbst geschnitten. Zopf mit der Schere ab und dann mit der Maschine (meine hat Aufsätze bis 4 cm) ganz langsam abgeschoren und geguckt, wann es mir kurz genug erscheint. Meine Friseuse hat einen kleinen Anfall bekommen ;) als ich Tage später mit meinen Kindern da war zum Spitzen schneiden.

Gründe sind schwer erklärbar. Nenn es ein Statement. Oder der letzte Schritt in einer Entwicklung zu mir selbst. Vermutlich war es beides.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Also ich finde meine langen Haare superpraktisch auch mit zwei Kindern - einfach hochbinden und fertig!

Da kann ich Julie voll und ganz zustimmen.
Wenn ich morgens keine Zeit/Lust habe sie zu frisieren, mach ich einfach einen Zopf bzw. Pferdeschwanz. Kurzes Haar kann man ja nicht mal einfach so zusammenbinden.
 
Oben