Haarausfall

C

casy

@andrea da musst du dir nun wirklich keine vorwürfe machen
ich meinte nur desshalb ob du noch stillst weil es bei mir ja erst nach dem abstillen kam :jaja:

lg sabine
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo!

Auch wenn es wahrscheinlich mit deiner Hormonumstellung zusammenhängt, versuche mal täglich ein paar Mandeln zu essen. Schaden kann es ja nicht. Meine Heilpraktikerin hat mir den Tipp mal gegeben, nachdem ich viel Haar gelassen habe.

Grüße

Océanne
 

Rut

Familienmitglied
Huhu!

Keine Sorgen machen, Haarausfall in der Schwangerschaft und bis zu 1 Jahr danach ( :o ) ist normal. Eisentabletten oder Kräuterblut und Zink bis zum Erreichen der oberen Grenzwerte hilft häufig, oder auch einfach abwarten, was jetzt bestimmt schwer ist ohne was zu tun.
Es gibt auch östrogenhaltige Haarwässer, die gut helfen, aber wenn Du stillst vielleicht nicht unbeding angeraten.

Grüsse und *daumendrück*
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall

Hallo Andrea,

wahrscheinlich hat sich dein Haarausfall bereits erledigt.
Ich möchte trotzdem eine Bemerkung dazu machen.

Ich habe es in einem Schwangerschaftsbuch gelesen und auch so erlebt.

Normalerweise ist ein Teil der Haare im Wachstum, ein Teil fällt aus und ein Teil ruht.
In der Schwangerschaft ist aber der ganze Körper auf Wachstum programmiert.
Deshalb fallen auch die Haare nicht mehr aus.

Nach der Entbindung stellen sich die Hormone um.
Nun fallen die Haare aus, diejenigen die wegen der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind und diejenigen die gerade eh am ausfallen sind.
Deshalb denkt man auch das es so viele sind.

Die Aussage bezieht sich natürlich nicht auf krankhaften Haarausfall.

Grüße
Angelika
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Haarausfall

Hallo,

hatte auch damit zu kämpfen! Hat 4 Monate nach der Entbindung angefangen und angehalten bis vor kurzem. Meine Frisörin war auch geschockt, denn ich hatte auch viele kahle Stellen auf dem Kopf. Man sieht´s wenigstens nur vorne aber es wird besser.....

Iss viele Kiwis, grünen Salat und kauf dir in der Apotheke dieses Schampoo von Vichy gegen Haarausfall. Das hat bei mir gut geholfen....

Kopf hoch, es geht vorbei.

LG, Viola
 
Oben