Haarausfall seit der letzten Geburt

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Ich wurde ja lang nicht schwanger vor der ersten Schwangerschaft weil ich zu viele männliche Hormone hatte. Da wurde dann auch mit Tabletten nachgeholfen und ich wurde dann kurz drauf mit Fabian schwanger.

:???:

Mein Gyn-Termin steht auf jeden Fall schon fest. :jaja:

Genau so ist es bei meiner Freundin auch. Wenn sie nun schwanger werden möchte dann muss sie Tabletten nehmen und dann kann es aber auch ganz flott gehen....

Ich wünsche Dir viel Erfolg für den Termin und dass Du bald weißt woran es liegt und es vielleicht doch was vollkommen harmloses ist!

Lieben Gruss
Sonja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Genau so ist es bei meiner Freundin auch. Wenn sie nun schwanger werden möchte dann muss sie Tabletten nehmen und dann kann es aber auch ganz flott gehen....

Danke Sonja. :winke:

Ich hoff auch dass es was harmloses ist. Ich mach mir eigentlich keine Sorgen, aber es nervt schon - weil auch keine Besserung in Sicht ist.

Ich hab die Tabletten nicht sehr lang genommen - im nächsten Monat war ich schon schwanger. :bravo:

Und Amelie kam dann "einfach so" und ungeplant. :herz:

Komisch irgendwie .... :???:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Mmmh - keine Ahnung. Bei mir wurde er halt praktischerweise damals dort gemacht weil ich nicht schwanger wurde. :???:

o.k., ist ja auch der einfachere weg, ich werde das dann auch mal in angriff nehmen ...

ich wünsche dir auch viel erfolg und eine baldige besserung !!

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Ich hatte ein paar Monate nach Mareks Geburt Haarausfall. Irgendwann fing das wieder an nachzuwachsen. (Tut mir leid, ich weiß es nicht mehr so genau. Ich glaube als er ein gutes Jahr alt war.) Lustig sah das vor allem am Pony aus, wo richtig ein zweiter kurzer Pony zu sehen war. Beim Frseur wurde auch auf diese vielen nachwachsenden Haare angesprochen. :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

:winke: Ich war gestern beim Blut abnehmen bei meinem Hausarzt. Heut hab ich angerufen. ALLE Werte sind bombastisch gut :verdutz: auch Eisen- und Kaliumwert. :???:
Ich wär ja fast froh gewesen wenn es Eisenmangel gewesen wäre. :rolleyes: Naja ....

Mir wurde empfohlen einen Hormonspiegel von der Frauenärztin machen zu lassen.

Das werd ich in Angriff nehmen sobald meine FÄin aus dem Urlaub zurück ist. :jaja:

Was mir im Zusammenhang mit Hormonen auffällt. Wenn ich meine Brustwarzen ab und zu drücke und "teste", kommt immer noch etwas Milch aus beiden Brüsten obwohl es nun fast ein Jahr her ist dass ich Amelie abgestillt habe. :???:
Vielleicht auch ein Hinweis dass die Hormone noch irgendwie "in Aufruhr" sind? Keine Ahnung .... :???:

und den hormonspiegel macht man generell beim gyn ?

oder muss man zum endokrinologen oder sowas ?

fragt eine, die seit eineinhalb jahren haarausfall hat ...

Der Hausarzt (also meiner) macht es schon mal nicht, ich wurde direkt an den Gynäkologen verwiesen. :jaja:
 
L

Lillian

AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Bianca, meine Milch ist nach der 1. Stillzeit nie mehr wirklich weg gegangen.
 
A

andi_hep

AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

Ich hatte auch nach beiden Geburten Haarausfall - hat mit der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft zu tun. Dauert auch ewig, bis es von allein wieder geht.
Bei wirklich so lichtem Haar würde ich auch zum Arzt gehen und mich generell durchchecken lassen.
Am Eisenwert liegt es meiner Meinung nach nicht, kannst also aus meiner Sicht getrost auf das Kräuterblut verzichten (aber ich bin kein Arzt - deshalb ohne Gewähr).

LG
andi_hep
 
Oben