Haarausfall nach Fehlgeburt

Tamara

Prinzessin
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß das Forum ist unmoderiert, aber vielleicht hat Jemand einen Rat.
Nach meiner Fehlgeburt von Zwillingen im August 07 habe ich extremsten Haarausfall :heul: Ich kann mir richtige Strähnen rausziehen 8O und das täglich. Vom meiner einstigen dicken Haarpracht ist nur noch wenig über...
Außerdem juckt meine Kopfhaut wie verrückt, ich vermute das sind die Haare die nachwachsen :???: ? Ich werde echt irre...

Nach meiner ersten Fehlgeburt hatte ich auch lange Haarausfall, aber nicht solche Mengen und diesmal bekomme ich es echt mit der Angst zu tun *seufz*.

Gibt es irgendwas was ich dagegen tun kann oder muss ich das so hinnehmen bis sich die Hormone wieder richtig eingespielt haben ???

:help:

Liebe Grüße
Tami
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Haarausfall nach Fehlgeburt

Tami!! als wir uns das letzte Mal gesehen haben wollt ich schon sagen das Deine Haare einfach Mega Klasse voll sind :verdutz: und nü???

Menno, einen Tip hab ich leider auch nicht. Bin froh das mein Haarausfall - der übrigens mehr als 12 Monate später NACH der Geburt anfing - endlich aufgehört hat

Seitdem sind meine Haare auch ziemlich "müllig" da ist nix mehr von dem wie früher. Aber bei Dir ist es ja etwas ganz anderes... :???:

hoffe das Du eine Antwort bekommst die Dir helfen kann

lg :bussi:

.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Haarausfall nach Fehlgeburt

Mir hat eine Freundin das "Aufbaumittel Stadelmann" empfohlen. Das hat mir nach der Schwangerschaft recht gut geholfen. Ich glaube den Tipp hatte sie aus dem Buch [ISBN]3980376060[/ISBN]. Vielleicht hast du's ja, wenn nicht, ich hab' noch eine Dose da, da steht die Zusammensetzung drauf. Wenn du sie willst PN an mich. Wenn eure Apotheke nicht mischt, kann ich's dir auch besorgen.

Alles Gute, daß das mit dem Haarausfall schnellstmöglich wieder aufhört. Ich drück' dir die Daumen.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Haarausfall nach Fehlgeburt

Tami Kieselerde hilft, ich sprech da aus eigener Erfahrung :bussi:

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Haarausfall nach Fehlgeburt

@Andrea: Mag sein das die Haare voll wirken, aber sie sind echt fisselig geworden :( Oder es kommt, weil Du mich eigentlich meist mit Zopf kennst und ich sie offen hatte ???
So anders ist die Problematik nicht, meine ich... es ist ja die Hormonumstellung nach einer Schwangerschaft, egal wann sie beendet ist. Meine ich zumindest.
12 Monate nach der Geburt ist ja auch gemein, da denkt man ja man hat es hinter sich (Hormone meine ich) und dann das... :(

@Alexandra: Das Buch kenne ich, hatte ich mir in der Schwangerschaft mit Luna geliehen und habe mir auch einige Rezepte rausgeschrieben, aber das natürlich nicht :umfall: Wäre lieb wenn Du mir die Zusammensetzung schicken könntest, mischen macht meine Apo auch. Danke schon mal :bussi:

@Reni: Von Kieselerde hab ich auch schon gehört. Wie nimmt man die denn zu sich :???: ???
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall nach Fehlgeburt

Schüssler Salz Nr. 11 (Silicea). Schon von einigen Mamis bestätigt.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Haarausfall nach Fehlgeburt

Huhu Tami,

ich hab mit der Hormonumstellung auch ganz schön darunter gelitten. Ein wenig Abhilfe hat Alpecin mit Koffeinkomplex geschaffen.

LG
 
Oben