Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Jaspis

Golden Girl
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Ui Heidi, das liest sich ja echt lieb gemacht. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum tollen Zeugnis :bravo:

liebe Grüsse an die stolze Mama :D

J.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Arianes Zeugnis wäre eine schriftliche Beurteilung, Noten gibt es zum Jahresende. Die krieg ich nach der Ferien, da Ariane gestern wegen Lungenwerte im tiefsten Keller nicht in der Schule war.
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Einfach klasse, wie die Kids ihren "Job" meistern. :)
Ich muss sagen, Gwen ist derzeit in einer Phase, die mich total fasziniert. Diese Schulanfängerphase. Jeden Tag lernen sie so viel Neues und gehen damit ganz selbstverständlich um. Bewundernswert!

at Micky: Sicher kann ich davon erzählen. Aber es war ein laaanger Prozess mit vielen Facetten. Hast du denn konkrete Fragen?

at Schäfchen: Ferien? Welche Ferien?

Gruß, Janus
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Hallo Janus :winke:

Meine Jungs haben wirklich prima Zeugnisse mit nach Hause gebracht. Ich kann bei uns einen direkten Zusammenhang mit dem Verhaeltnis zur Lehrkraft erkennen. Schlechte Zeugnisse hatten sie noch nie, aber je besser sie sich mit der LehrerIn verstehen, umso mehr leisten sie. Gerade mein Grosser hat dieses Jahr eine extra ehrgeizige Dame erwischt, die den Unterricht sehr anspruchsvoll differenziert - das tut ihm sichtlich gut. Und der Kleine hat eine Lady, die ihre Jungs im Klassenzimmer so richtig gerne mag. Man merkt's sofort - die Leistungen sind famos.

Lulu
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Das finde ich spannend, lulu. Ich war nämlich früher auch so ein Kandidat und bin gespannt, wie das bei meinen Kinder wird. Gwen liebt ihre Lehrerin sehr und hat ja gerade erst das erste Schulhalbjahr absolviert, aber langfristig werde ich das beobachten.
Und Glückwunsch zu den Zeugnissen! :prima:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Janus, bei uns waren letzte Woche Winterferien.

Und Ergebnisse hab ich nun gestern bekommen. Eine wieder wunderschön bunte und leicht verständliche schriftliche Bewertung, die Stärken und Schwächen aufzeigt. In Mathe soll sie sich selbst über den Weg trauen ;) und in Deutsch etwas zuverlässiger arbeiten. Anbei gabs noch einen Notenspiegel für jedes Fach, der hauptsächlich 1er und 2er zeigt, in Zeichnen auch zwei 3er und zwei 4en in Sport, aber da hat sie zusätzlich auch 1er und 2er. Und ehrlich: in Weitsprung sind wir als Eltern auch keine Leuchten *hüstel*
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Nee, Weitsprung war auch nie meins. ;)
Ein tolles Zeugnis hat Ariane bekommen! Und auch die Anmerkung zu Mathe finde ich sympathisch. :)

Gruß, Janus
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

at Micky: Sicher kann ich davon erzählen. Aber es war ein laaanger Prozess mit vielen Facetten. Hast du denn konkrete Fragen?

Danke! Das les ich jetzt erst - nach Deiner Bemerkung im anderen Thread....ich dachte, Du hättest mich überlesen ;-)

Ich hab die Frage für uns ja jetzt (hoffentlich) geklärt....wenn nicht, meld ich mich wieder ;-)
 
Oben