Gutschein nur 7 Monate gültig? Darf das sein?

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Folgendes:

Meine Mama bekam zu ihrem Geburtstag am 28.04.2011 von ihrer Schwester einen Gutschein für ein "Sommertraum-Frühstück" in einem Schloß in unserer Gegend geschenkt.
Für zwei Personen.

Wert steht keiner drauf - dafür steht drauf:

Gültig vom 01. April 2011 bis 31. Oktober 2011 - also gerade mal sieben Monate :verdutz:


Das haben meine Eltern aber leider überlesen als meine Mama ihn Ende April geschenkt bekam. Jetzt am WE wollten sie endlich mal gehen und habens eben erst gesehen dass er wohl schon verfallen ist.

Ein bisschen witzig find ich dass der Gutschein am 27. April 2011 ausgestellt wurde - aber schon ab 01. April 2011 gültig ist. :roll:

Meint ihr dass das in Ordnung ist? :???:

Gutscheine dürfen doch normalerweise nicht verfallen, zumindest nicht nach sieben Monaten schon oder?
Oder ist das anders wenn es ausdrücklich draufsteht? :help:

Und es steht eben Sommertraum-Frühstück drauf - der Sommer is ja bekanntlich vorbei.
Aber an diesem Frühstück ist jetzt auch nichts besonders sommerliches. O-Saft, Sekt, Käse, Wurst, Marmelade, Lachs, Ananas, Eier, frisches Obst, Brotkorb, Kaffee ... Also falls das der Grund sein sollte.


Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall oder kennt sich damit aus? :)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Gutschein nur 7 Monate gültig? Darf das sein?

Vielleicht ist der Kauf über eine Online-Deal-Plattform gelaufen. Da sind die dann erheblich günstiger als normal aber eben nur begrenzt gültig. So sind dann dafür die Bedingungen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gutschein nur 7 Monate gültig? Darf das sein?

:winke: Nee, das ist ein ganz normaler Gutschein, den hat meine Tante im Schloß geholt (mit PC oder online Bestellungen hats sie es so gar nicht :hahaha:), das Schloß ist quasi nur einen Steinwurf von uns entfernt.

Aber sicherheitshalber frag ich meine Tante nochmal.
 

Finele

Fitznase
AW: Gutschein nur 7 Monate gültig? Darf das sein?

Ach, ich würde da einfach vorbeigehen und den verlängern lassen bzw. den JETZT einlösen, weil es eben im Sommer terminlich nie geklappt hat - ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gutschein nur 7 Monate gültig? Darf das sein?

Danke Frau Salat :prima: - sowas hab ich gesucht!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gutschein nur 7 Monate gültig? Darf das sein?

Ich habe bei Groupon einen Gutschein gekauft, dessen Gültigkeit auf 4 Monate begrenzt war und wir hatten in diesen 4 Monaten absolut keine Zeit, den Gutschein einzulösen. Also habe ich beim Veranstalter angerufen, Lage erklärt und bekam anstandslos einen unbefristeten Gutschein über die gleiche Leistung.
An der Stelle deiner Mama würde ich einfach mal beim Veranstalter nachfragen.:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gutschein nur 7 Monate gültig? Darf das sein?

Da hatten wir weniger Glück. Annemarie hatte (mit Papas Hilfe ;-)) einen Gutschein für den hiesigen Indoorspielplatz gewonnen. Der Gutschein war bis 31.12. gültig, der Spielplatz ist aber erst ab 1 Jahr. Wir bekamen keinen neuen Gutschein für dieses Jahr... und der Spielplatz unseren Erwachseneneintritt nicht.
 
Oben