Gutes Bügeleisen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Daniela, 3. Oktober 2007.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ich muss mir in naher Zukunft mal wieder ein neues Bügeleisen zulegen und da ich in der Vergangenheit leider nie wirklich Glück hatte mit den Dingern, dachte ich, ich frag mal die erfahrenden Hausfrauen unter euch, welches ihr empfehlen könnt.

    Ich hab immr das Problem, dass die Löcher an der Sohle verkalken und dann anfangs immer so ne komische Brühe ausläuft, die die Klamotten dann wieder schön versaut.
    Das mit dem Kalk wird vom Wasser kommen, aber ich hab extra eins gekauft, dass man angeblich nicht enkalken muss und in das man ganz normales Leitungswasser füllen kann....

    Außerdem mein ich auch immer, dass meine Bügeleisen nie richtig heiß werden. Wenn ich stark verknitterte Kleidung hab, dann ich mir nen Wolf bügeln, auch mit häufigen Dampfstößen, es wird nicht wirklich glatt.

    Deshalb die Frage, mit welchem Gerät bügelt ihr und wie zufrieden seid ihr?
    Ach so, preislich sollte es nicht teurer als max. € 70,00 sein.

    :winke: Daniela
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Gutes Bügeleisen

    schau mal HIER in diesen Thread, da wurde dieses Thema schonmal disskutiert
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Gutes Bügeleisen

    Hallo Dagmar,

    danke für den Link, aber hier ging es in erster Linie um Bügelstationen, nicht um Bügeleisen, wie ich eines suche.

    :winke: Daniela
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gutes Bügeleisen

    Das war damals mein Thread und ich habe mir keine Dampfbügelstation, sondern ein Tefal-Dampfbügeleisen für knappe 50 € gekauft (der Link ist glaube ich auch dabei) und bin damit sehr zufrieden ! Kann ich nur empfehlen !
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Gutes Bügeleisen

    hallo

    direkt empfeheln kann ich dir auch keines, aber das problem mit dem verkalken hatt ich auch immer.

    jetzt nehm ich immer destilliertes wasser zum büglen. da kostet so ein fünf(?) liter kanister um die zwei euro. und der hält ewig(bei mir zumindest...)!

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...