gute Winterstiefel mit Klett, Kamik?

Dezembermami

Geliebte(r)
Hallo, habt ihr einen Tipp, welche Winterstiefel wirklich warm sind und auch im schnee nicht
nasse Füße hinterlassen? Hat jemand die von Kamik? Die Bewertungen gehen ziemlich auseinander und mir ist das mit der Innensohle nicht ganz klar. Es ist schon wichtig, dass Schnecki die schuhe alleine anziehen kann (KITA), daher wäre Klett super.

Liebe grüße
 

frankanton

Puffbohne
AW: gute Winterstiefel mit Klett, Kamik?

Ich weiß, dass viele gute Erfahrung mit Kamik gemacht haben.
Ich kann dir aber auch sagen, dass mir im Schuhfachgeschäft abgeraten wurde, vor allem, wenn es sich um so kleine Größen handelt. Die Schuhe sind sehr steif und schwer. Man sagte mir, dass das wohl für den Rücken nicht gut wäre.
Ich habe Lederschuhe von Richter und Primigi mit Goretex. Imprägniert mit einem Spray und warmen Strümpfen drunter dürfen die Füße auch nicht kalt und nass werden. :)
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: gute Winterstiefel mit Klett, Kamik?

Mir waren die Kamik für Dustin auch zu schwer.
Wir haben nun 1 Paar von Jack Wolfskin und ein Paar Elefanten IQ beide mit Klett.
Dustin hat für sein Alter sehr kleine und schmale Füße und diese beiden Paare sind nicht so weit und "klobig".
In die Schuhe hab ich noch Thermosohlen gelegt weil Dustin keine dicken Socken mag.
Imprägniert mit Spray werden sie auch noch und dann hoffe ich auf warme und trockene Füße.
 
Oben