Gute Winterschuhe für meine Kleine

Pummelfee85

Tourist
Mich würden heute mal eure Erfahrungen mit guten Winterschuhen für unsere Kleinen interessieren.

Wir kaufen diese Jahr das erste Mal richtige Winterschuhe.

Über den Sommer und den Herbst sind wir mit Pepino von Ricosta sehr gut gefahren.

Ihre Halbschuhe zum Herbst hat sie nur ganz kurz getragen.

Sie sind noch relativ neu und leider bekommt sie darin schon kalte Füße.

Mich interessiert welches Marken ihr sonst noch empfehlen könnt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gute Winterschuhe für meine Kleine

Als hier noch Kindergröße gepasst hat, sind wir mit Schuhen von Superfit und Primigi immer gut gefahren (neben Ricosta).
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gute Winterschuhe für meine Kleine

Hier Elefanten mit Schurwollfutter.
Ich glaube aber, dass sich bei den Größen die Marken nicht viel geben.
Elefanten, Superfit, Richter, Ricosta, Primigi... Alles super Marken mit top Schuhen.
Passen müssen sie. :zwinker:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Gute Winterschuhe für meine Kleine

Vivi hat da schon einiges aufgezählt. Und sie hat recht, ihr müsst probieren. Neulich wollte ich ein paar Halbschuhe an den Sohn einer Freundin vererben. Gleich alt wie meiner, mit den Schuhgrößen aber eine Nummer hinter uns. Schuhe, die meinem Herrn hier super gepasst haben, gingen bei dem anderen jungen gar nicht. Also rein in den Laden und probieren.
 

Pummelfee85

Tourist
AW: Gute Winterschuhe für meine Kleine

Super fit hatten wir Anfang des Jahres als sie anfing zu laufen und ich wie auch sie fanden die ganz furchtbar. So steif und fest. Da hat sie gute Winterschuhe aber noch nicht so dringend gebraucht.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Gute Winterschuhe für meine Kleine

Wir haben auch schon einige Zeit Superfit. Da kann ich, wenns sein muss, sogar alleine fahren und Schuhe in der nächsten Größe kaufen, weil ich weiß, dass die passen.
Steif find ich die nicht, sind eher die Schuhe, die im Regal mit positiv auffallen, weil sie eben nicht so steif sind.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Gute Winterschuhe für meine Kleine

Super fit hatten wir Anfang des Jahres als sie anfing zu laufen und ich wie auch sie fanden die ganz furchtbar. So steif und fest. Da hat sie gute Winterschuhe aber noch nicht so dringend gebraucht.

Siehst du, dem einen Kind taugt der Schuh, dem anderen der. Meinem kann ich Superfit auch blind anziehen. Dem kleinen meiner Freundin haben sie nicht gepasst. Daher: probieren und das für sich richtige finden.
 
Oben