Gute wasserfeste Pflaster...

Irrlicht

Lichtlein
...baruche ich :winke:
Hat jemand einen Tip? Sie sollten schwimmtauglich sein, also eine gute Stunde Chlorwasser vertragen, ohne abzugehen und damit die Wunde (eine knapp 1-Euro-große Schürfwunde nach einem kleinen Sturz) freizugeben :umfall: . Gibt es sowas überhaupt - weiß das eine(r)?

Danke :winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gute wasserfeste Pflaster...

Danke :winke:
Die linken kenne ich, sie sind gut, aber halten wohl Schwimmen nicht aus. Aber bei den "med"-Pflastern steht es dabei, da werde ich also morgen gleich mal fragen :brav0:
Hast Du das schon probiert?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Gute wasserfeste Pflaster...

Ne, probiert nicht, aber ich denke Hansaplast ist eigentlich ganz gut, und wenn die schon schwimmen extra dazu schreiben, will ich ja wohl hoffen, dass sie halten, sonst würde ich mich da beschweren!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gute wasserfeste Pflaster...

Für solche Fälle hab ich Fixomull transparent zuhause.

Das ist ein Pflaster, was man zuschneiden kann ... ich pack über das normale Pflaster ein Tempo und dann das Fixomull transparent. Damit kann man auch duschen gehen. Ich hab das Pflaster in meinem Beruf kennengelernt und find es sehr gut.

Es ist allerdings teurer als die Hansaplast :heilisch:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gute wasserfeste Pflaster...

Die gibt es auf Rolle in Apotheken ... musst mal fragen, ich glaub da gibt es auch günstigere Firmen.

Ich hab damit schon Wunden verbunden und die alten Leute in die Badewanne gesteckt. Und das hält.

Es ist ganz dünn und musst erst die eine Seite abziehen und dann draufkleben und dann eine obere Folie ... dann schmiegt sich das richtig über die Haut. Wenn du dich viel bewegst, würd ich es doppelt kleben und etwas großflächiger. Es steht auch drauf, dass es wasserdicht ist und mit den Erfahrungen die ich gemacht hab, kann ich es bestätigen.
 
Oben