Gute Videokamera?

Jona

mit Schild
Huhuuu!

Da ich demnächst Geburtstag habe und später die Rumpelina gern von Anfang an live und in Farbe festhalten mag (auch weil fast jeder so weit weg wohnt und ich dann updaten kann), wünsch ich mir wohl eine digitale Kamera :heilisch:

Ich selber habe bisher gute Erfahrungen mit Geräten von Sony und Canon gemacht und mich daher in der Richtung umgeschaut.
Hab aber wenig Ahnung... :umfall:
Preislich sollten es jetzt nicht mehr als 400€ sein, was ich schon teuer fände, da ich im Allgemeinen nie oft gefilmt habe.Wir haben uns heute diese hier:

[ame="http://www.amazon.de/Canon-AVCHD-Camcorder-SDHC-Slot-20-fach-Display/dp/B00336LVZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280847931&sr=8-1"]Canon LEGRIA HF R106 AVCHD-Camcorder 2,7 Zoll silber: Amazon.de: Elektronik[/ame]

angesehen- hat/kennt die wer oder hat ein ähnliches Modell? Ich finde die einfach auch optisch recht hübsch.
Kann mir wer was zu Canon/Sony sagen oder empfehlt ihr was GANZ anderes?

Sonst irgendwelche Tipps? Wäre sehr dankbar, bevor wir in sowas teures investieren :jaja:

Die Kamera muss nix außergewöhnliches können, nur eben gutes Bild/Ton und schnelle Übertragung aufn PC und gut Speicherplatz evtl.

Danke und LG!
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Gute Videokamera?

Hallo,

wir haben diese[ame="http://www.amazon.de/Flip-Pocket-Camcorder-digital-Display-schwarz/dp/B002SJFM1S"] hier[/ame] und sind sehr zufrieden, klein handlich kompakt und hat Platz für eine Stunde Film. zum bearbeiten hat sich mein Mann ein kostenloses Programm runtergeladen und das funzt ganz gut.

Allerdings muss ich dazu sagen, das wir nicht so die Filmer sind und mein Mann die Kamera gewonnen hat.

LG
Eva
 
Q

quarktasche

AW: Gute Videokamera?

Also wir haben uns damals kurz nach Colins Geburt einen Camcorder von JVC (den GR-D245E) gekauft...

klein, handlich, leicht in der Bedienung.... haben wir Anfangs auch suuuuper viel genutzt... aber mit der Zeit wurde es immer weniger und inzwischen sind wir auf Handy-Videos umgestiegen, da wir die Camera auch nicht immer dabei haben, wenn wir unterwegs sind... daher biete ich den Camcorder jetzt auch zum Kauf an... :)

also falls interessiert bist an den Daten (oder evtl. auch am Kauf) melde dich..

ach so... NP war vor 4 Jahren 449,-.... hätt gern 150,- inkl versicherten Versand (verschicke dann auch gern als Nachnahme, wenns für dich sicherer ist...)
 

Jona

mit Schild
AW: Gute Videokamera?

Huhu!
@ Annemie: danke, aber der gefällt mir ja optisch gar nich :heilisch: Ich möchte sowas wie im Link von der Form her :)

@ Quarktasche: ich möchte einen neu kaufen :jaja:, aber danke fürs Angebot... mhn, JVC, kenne ich mich nicht so aus, hast du nen Link dazu?


Sonst noch wer Erfahrungen?
 
Q

quarktasche

AW: Gute Videokamera?

google mal....
ansonsten kann ich dir das datenblatt auch per pn rüberschicken...
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Gute Videokamera?

Ich schubs hier mal...

wir möchten uns aus dem gleichen Grund (damit wir Filme von unserem Baby machen können :herz:) zu Weihnachten eine Videokamera schenken.

Mein Mann hat zwar eine, aber die ist mittlerweile schon ziemlich alt, ich glaub, da kann man mittlerweile mit Handys bessere Filme drehen, deswegen hätten wir gerne eine modernere...

Jona, was für eine ist es bei euch geworden?

Kann sonst noch jemand was empfehlen?
 

Jona

mit Schild
AW: Gute Videokamera?

Bei uns diese hier- und vor 3 Monaten kostete die noch über 399 Euro... :umfall:


[ame="http://www.amazon.de/Canon-AVCHD-Camcorder-Dual-Flash-Memory-20-fach-Display/dp/B00336I56Y/ref=sr_1_3?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285953694&sr=8-3"]Canon LEGRIA HF R16 AVCHD-Camcorder 2,7 Zoll silber: Amazon.de: Amazon.de[/ame]

Ich find sie suuuper!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Gute Videokamera?

Jona nicht ärgern, bei solchen sachen darf man nicht nach preisen mehr schaun wenn man sie gekauft hat.
 
Oben