Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

Und ich gebe erst kurz vor Ablauf der Auktion meine absolute Schmerzgrenze ein denn erfahrungsgemäß versuchen einige das noch zu überbieten ;) Es gibt aber auch noch so eine Software ..schnapper? :???:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

aha, vielen dank.
also zusammengefasst heisst es: 10 sekunden vor schluss höchstgebot eingeben und dann hoffen, dass in den letzten 10 sekunden keiner mehr überbietet....

angenommen das aktuelle anbot steht 10 sekunden vor schluss bei 200,-- ich will das dingens unbedingt haben und gebe 350,-- ein = 50% vom regulären kaufpreis, dann warte ich ab, ob noch jemand soviel zahlt wie ich = pech oder wenn es von 200,-- auf 350,l-- springt und ich gewinne, dann habe ich zwar ca. 150,-- euro mehr bezahlt als ich hätte müssen, aber das muss es mir halt wert sein. so in etwa?

na dann habe ich ja einen spannenden samstag....

lg
riccarda

ach ja, gibts erfahrugnswerte: es handelt sich um technische messgeräte, neupreis ca. 780,--, 1x gebraucht. habt ihr ahnung wie das so im durchschnitt weggeht?
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

Nein das Heisst nicht das Du dann 350 EUR Zahlst, sonder wenn dein Gegener 250,48 eingegeben hat aber Du 350 EUR dann hast Du den Zuschlag mit 251,48 EUR. Nur immer kurz drüber über den der den niedrigeren Presi eingeben hat.
Mann Schwer zu vermitteln.
Es liegt immer daran was die anderen mit eingeben.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

Die Summe steigert sich bei jedem Gebot um die "Gebotseinheit" (z. B. 1,- €, oder 10,- € pro Schritt), bis sie dein Maximalgebot erreicht.

Und die Software, die du suchst, nennt sich "Sniper" oder "Bietagent".

Salat
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

doch, doch das habe ich schonverstanden, wenn ich mit einem programm arbeite, das z.b. immer um 1,-- raufsetzt, zahle ich nur höchstgebot plus 1,--.

die 350,-- würde ich zahlen, wenn ich ohne programm arbeiten würde und händisch eingebe. conclusio: ein programm muss her. ob das auch funktioniert? wenn zwei mit so einem bieterprogramm arbeiten, wie machen sich die programme das aus? ich glaub ich muss ein bissl vertrauen haben ;-)

ok, gut, alles klar, ich weiß wie ich vorgehe. bitte haltet mir die daumen!!!

lg
riccarda
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gute Tipps für Ebay Aktion gefragt

doch, doch das habe ich schonverstanden, wenn ich mit einem programm arbeite, das z.b. immer um 1,-- raufsetzt, zahle ich nur höchstgebot plus 1,--.
Nein. Das macht Ebay automatisch, dazu brauchst du kein extra Programm.
die 350,-- würde ich zahlen, wenn ich ohne programm arbeiten würde und händisch eingebe.
Nein. Wenn du händisch eingibst, zahlst du BIS ZU 350,- €. Bietet aber der letzte Gegner nur 325,70 €, bekommst du den Zuschlag mit 326,70 €.
conclusio: ein programm muss her. ob das auch funktioniert? wenn zwei mit so einem bieterprogramm arbeiten, wie machen sich die programme das aus?
Windhund-Prinzip. Der Trick beim Sniper ist, daß diese Programme bis kurz vor Schluß mit dem Bieten warten (damit die Zeit für ein Gegengebot möglichst NICHT mehr reicht). Der letzte, dessen Über-Gebot noch vor Schluß ankommt, hat gewonnen.
ich glaub ich muss ein bissl vertrauen haben ;-)
Jepp.
ok, gut, alles klar, ich weiß wie ich vorgehe.
Auch mit den neuen Informationen?
bitte haltet mir die daumen!!!

lg
riccarda
Gerne!

Salat
 
Oben