Gute/schlechtere Milchnahrung?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gute/schlechtere Milchnahrung?

hallok,

nochmal in kurzform - evtl. bitte weitere erklärungen auf meiner HP nachlesen.

Prebiotisch = Immunschutz über gute Darmflora als wäre das Baby gestillt. Stillen wird 2 Jahre empfohlen. Bildlicher Vergleich Darmflora = strapazierfähige, bunte Wildblumenwiese (tolles Ökosystem)
Probiotisch = Immunschutz durch ein zugefügtes "Bakterium" - diese sind natürlicherweise nicht in Muttermilch enthalten. Bildlicher Vergleich Darmflora = Rasen mit Gänseblümchen
Normale Babynahrung Bildlicher Vergleich Darmflora = (empfindlicher) Kunstrasen

Immunschutz ist über die ganze Kindheit ein Thema und ab 6. Monat geht der Nestschutz erstmal zurück = höhere Anfälligkeit der Babys und der eigene Immunschutz baut sich langsam auf. Sprich ein Neugeborenes hat erstmal einen besseren Immunschutz als ein älterer Säugling.

Das macht einen Teil des Preisunterschiedes aus.

Grüßle Ute


Über allen Nahrungen liegen strenge Richtlinien und Gesetze was die Qualität der Rohstoffe angeht und die "Grobzusammensetzung". Bei 2er Nahrungen braucht z.B. keine ausreichende Vitaminversorgung über die Nahrung kommen. Bei den prebiotischen Nahrungen weiß ich, dass sie auch als alleinige Kost in Krankheitsfällen etc, gegeben werden können ohne dass ein Mangel auftreten kann. Da wäre ich mir bei den Billigheimern nicht so sicher (hab jetzt aber auch keine Analysen da zum nachschauen)

Grüßle Ute
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Gute/schlechtere Milchnahrung?

Hallo,

da ich von Anbeginn Zwiemilch gefüttert habe, habe ich mich damals für die Aptamil Pre von Milipa entschieden, die kostet über 10,00 € und ich habe es nicht bereut.
Unser Kleiner war bis auf einen SChnupfen und 1x eine Woche Durchfall nciht einmal krank. Auch während des Durchfalls habe ich die Aptamil Pre (war bereits zu Beikostzeiten) weitergegeben. Ihm ging es gut, er hat in der Zeit auch nicht an Gewicht verloren und auch mein KiA sagte, dass dies auch gleichzeitig eine sehr gute "HEilnahrung" (natürlich nicht im klassischen Sinn) sei.
Wenn ich wieder ein Baby hätte und auf künstliche Säuglingsnahrung angewiesen wäre, würde ich diese jederzeit wieder geben - trotz des hohen Preises!!!
 

Petra

desperate housewife
AW: Gute/schlechtere Milchnahrung?

Ute hat gesagt.:
hallok,

nochmal in kurzform - evtl. bitte weitere erklärungen auf meiner HP nachlesen.

Prebiotisch = Immunschutz über gute Darmflora als wäre das Baby gestillt. Stillen wird 2 Jahre empfohlen. Bildlicher Vergleich Darmflora = strapazierfähige, bunte Wildblumenwiese (tolles Ökosystem)
Probiotisch = Immunschutz durch ein zugefügtes "Bakterium" - diese sind natürlicherweise nicht in Muttermilch enthalten. Bildlicher Vergleich Darmflora = Rasen mit Gänseblümchen
Normale Babynahrung Bildlicher Vergleich Darmflora = (empfindlicher) Kunstrasen



Suuuuper Vergleich- danke!
Kann ich prima gebrauchen für die Bananenmilch-Mama :bravo:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gute/schlechtere Milchnahrung?

ute, die Vergleiche sind wirklich toll :winke:

Maminka hat gesagt.:
Hallo,

da ich von Anbeginn Zwiemilch gefüttert habe, habe ich mich damals für die Aptamil Pre von Milipa entschieden, die kostet über 10,00 € und ich habe es nicht bereut.
Unser Kleiner war bis auf einen SChnupfen und 1x eine Woche Durchfall nciht einmal krank. Auch während des Durchfalls habe ich die Aptamil Pre (war bereits zu Beikostzeiten) weitergegeben. Ihm ging es gut, er hat in der Zeit auch nicht an Gewicht verloren und auch mein KiA sagte, dass dies auch gleichzeitig eine sehr gute "HEilnahrung" (natürlich nicht im klassischen Sinn) sei.
Wenn ich wieder ein Baby hätte und auf künstliche Säuglingsnahrung angewiesen wäre, würde ich diese jederzeit wieder geben - trotz des hohen Preises!!!
Na so einfach ist das aber nicht immer. auch Babys, die erst gestillt werden und dann Aptamil bekommen, können ganz oft krank werden....Es gibt auch ganz viele Babys, die preiswerte Milch bekommen und immer gesund sind....

Susala, bei der es nach der mumi auch nur Aptamil (und einmal Milumil gab)
 
Oben