Gute Ratschläge..

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
In meiner Schwangerschaft mit Noelle bekam ich von vielen Menschen viele "gute Ratschläge", a la "Es ist ganz wichtig, dass Du ab jetzt dies und das.." - Naja ihr werdet sie selbst alle schon mal gehört haben ;)

Eine meiner liebsten Freundinnen (selbst Mama von drei Kindern) kam zu mir und meinte nur: Wenn Dir Hilfe angeboten wird, sei nicht zu stolz sie anzunehmen!

Tja und so kam es, dass ich vor einer Stunde mit einem riesigen Berg Bügelwäsche vor der Haustür meiner Nachbarin stand (5-fach Mama, aber fast alle Kids schon groß..) und sie ihr, wie kurz vorher angeboten und von mir seeehr dankbar angenommen, zum bügeln brachte. :bravo: Ich bin sooooo erleichtert, denn Tom hat morgen Geburtstag und hab beim besten Willen nicht gewußt, wann ich die neben der ganzen anderen Wäsche auch noch machen soll.


Ich würde ihr dafür gerne etwas Geld geben, was haltet ihr denn für angemessen?
 

nici

keiner Titel
AW: Gute Ratschläge..

Ich würd ihr anstatt Geld lieber was Nettes schenken, was Schönes, das man sich selbst nie gönnt ... weil ich kann mir vorstellen, dass sie das Geld nicht annehmen möchte ...
 

christine

Weltreisende
AW: Gute Ratschläge..

Hallo Julie!

Ich würd mich nicht mit Geld bedanken wollen, sondern mit was anderem, Selbstgemachtes (Marmelade, Brot, Alk, was weiß ich), so mach ich das immer. Außer ich weiß, daß es bei demjenigen echt knapp ist mit dem Geld, dann fänd ich glaub 10 EUR gut, aber keine Ahnung eigentlich.

Was meinst Du, wie lange sie bügelt?

Christine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gute Ratschläge..

Nici, gute Idee!!!

Wieso bin ich da selbst nicht drauf gekommen :???: .

Wahrscheinlich, weil sie wirklich nicht viel Geld haben und sie mir mal erzählt hat, dass sie verzweifelt einen Job sucht..

Nur was mache ich statt dessen? Nicht dass sie denkt "So eine Verschwendung!" - weißt Du was ich meine?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gute Ratschläge..

Boah, wie lange sie daran bügelt weiß ich echt nicht.. Ich bin im bügeln keine Leuchte :nix: und sie hat in einer Reinigung gelernt (weiß jetzt nicht die Berufsbezeichnung..), geh also davon aus, dass sie wahrscheinlich doch etwas schneller ist als ich.
 

nici

keiner Titel
AW: Gute Ratschläge..

Boah... das ist schon schwer genug, wenn man die Leute kennt ... :wink:

So spontan fallen mir vor allem so Wellness Sachen ein, Gutschein zur Fußpflege oder so, ... muss man aber wissen, dass sie sich auch die Zeit nehmen kann.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Gute Ratschläge..

wie wär´s mit ner dampfbügelstation ? :hahaha:

ne mal im ernst. ich tät ihr auch was nettes schenken. so kohle nimmt se dann sicher für etwas, was der familie zugute kommt und nicht nur für sie ist.
 

christine

Weltreisende
AW: Gute Ratschläge..

Ist doch egal, ob sie an Verschwendung denkt, solange sie das genießen kann, was Du ihr schenkst?

Ne Eintrittskarte für ein Thermalbad, irgendwas kosmetisches, ne Massage (ok, könnte teuer kommen, da kommt man nicht weit, glaub ich), liest sie gerne? Kinogutschein, wo Du mit ihr dann hingehst ;-), ich mein, Du mußt Dir halt überlegen, was es Dir wert war!

christine
 
Oben