Gute Podcasts

Mo-Ma

Chaosqueen
Könnt ihr mir Podcasts empfehlen? Ich fahre jeden Morgen Bahn und immer nur Musik hören ist auf die Dauer langweilig. Außerdem schlafe ich bei Musik eher ein, als wenn ich auf Text höre. Im Moment höre ich SWR2 Tandem und Wissen sowie SWR1 Leute.

So in der Art suche ich nach mehr Input.

Danke!
 

Nerdmama

Wonder Woman
Von SR1 gibt's den "kleinen Erziehungsratgeber". Da muss man als Mutter schon manchmal sehr schmunzeln (auch wenn es dort mittlerweile mehr um pubertierende Kinder geht, weil die 4 Hauptakteure mittlerweile schon so alt sind, der läuft schon seit Jahren).
 

Mo-Ma

Chaosqueen
@Mondkuss : den Erziehungsratgeber gibts auch beim SWR. Als sie den gegen einen Beziehungsratgeber tauschen wollten, hagelte es Protest :hahaha:

@Su: genau sowas suche ich, danke! Der ist wie SWR1 Leute. Den mag ich auch sehr.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Wenn dich sowas interessiert, dann hätte ich noch SR1 Abendrot im Angebot. Kommt immer montags abends und gibts danach dann als Podcast
 

ElliS

Shopping Queen
Bei Podcasts kenn ich mich nicht aus, aber ich hoer auch gerne Audiobooks, wenn ich unterwegs bin...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
WDR 5 Zeitzeichen. Und ein google nach Wissen und Podcast bringt sehr viele Ergebnisse.
SWR2 99 SEkunden Wissen. Radio Bayern Kalenderblatt.

Salat
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Stimmt. Zeitzeichen hatte ich sogar mal abonniert. Warum das raus geflogen ist???

Mir geht's um längere Beiträge. gerade in der Art derer, die ich bisher auch höre. Hauptsächlich, weil ich in der vollen Bahn nicht dauernd Umdenken will, nicht laufend das Handy raus holen, etc.
 
Oben