gute Pferde- Bücher für 8 jährige gesucht

Rona Roya

Rona Roya

Gehört zum Inventar
7. September 2002
5.310
8
38
Huhu,

meine Tochter liest so gerne die Sternenschweif- und Ponyhof Liliengrün- Bücher, die sind auch ganz toll.

Bald ist sie mit allen durch.

Gibt es noch vergleichbare Serien? Bitte nur Bücher, wo noch keine Liebesgeschichten oder schlimme Szenen wie Todesfälle/schwere Unfälle oder ähnlich vorkommen.

Für die Blitz, der schwarze Hengst und die Black Beauty Bücher ist meine Große noch etwas zu jung...

LG
 
Zaza

Zaza

Miss Velo High Heels
27. November 2003
7.279
0
36
49
Schweiz
www.l-m-wyser.ch
ConnyP

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.237
2
38
43
Wiesbaden
AW: gute Pferde- Bücher für 8 jährige gesucht

Michelle ist momentan ganz begeistert von der "Blue Mountain"- Serie:
[ISBN]3570135373[/ISBN]

Ansonsten fällt mir noch Topas ein, wenn sie Fantasy mag:
[ISBN]3833213817[/ISBN]

und "geheimnisvolle Reiterin":
[ISBN]3401029347[/ISBN]

Dann gibts noch die "Sternentänzer"- Serie, die kenne ich aber nicht:
[ISBN]3833211385[/ISBN]

Und als letztes, falls es auch mal andere Tiere sein dürfen ;):
[ISBN]3473523038[/ISBN]
 
Rona Roya

Rona Roya

Gehört zum Inventar
7. September 2002
5.310
8
38
AW: gute Pferde- Bücher für 8 jährige gesucht

DANKE Euch beiden!

Ich kannte alle noch nicht und ich hab mir alle notiert- und werde dann mal ein paar kaufen. Soviel wie meine Große liest komm ich gar nicht mehr hinterher mit Bücher anschaffen... Aus der Bücherei kennt sie schon alle (ist ne kleine Dorfbücherei)...

Liebe Grüße
 
belladonna

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.754
27
48
Friedberg
AW: gute Pferde- Bücher für 8 jährige gesucht

Christina liest gern "Die Reise mit den Zauberponys", das ist auch so eine Serie. Der Rest wurde schon genannt...

LG, Bella :blume: