Gute Kompaktkamera

F

Fotoclub

AW: Gute Kompaktkamera

Bei 120 euro musst du immer einige Kompromisse eingehen. Du musst auf das achten, was wichtig ist für das, was Du mit der Kamera machen möchtest.

Willst Du draussen fotografieren? Dann achte auf das Gewicht. Sportfotografie, Kinder oder andere Situationen in Bewegung? Dann achte auf schnelle Verschlusszeiten und schnelle Fokusierung. Studio, still, drinnen? Dann achte auf die Blitzanbindung. Willst die Schule Wechselobjektive und in Zukunft mehr investieren? ...?

Wichtig sind immer die Qualität der Linsen / Objektive und Markenware wie Canon, Carl Zeiss, Fuji, Leica, Nikon, Olympus, Ricoh, Schneider Kreuznach, Tamron u.s.w. ist zu empfehlen. Wenn das Geld reicht rate ich zu einer kompakten Lumix mit Leica Objektiv.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gute Kompaktkamera

ich frag mich grad ob ich mich auf die Finger setzen soll....
was ist denn das für ein Prüfungsfach für das man eben mal 120 Taler ausgeben soll?
ich weiß nicht, ob "man" das macht aber ob es vllt. sinnvoll ist, ein vernünftiges Modell gebraucht zu kaufen statt ein Basic für 120 Euro? Wir haben ne Lumix, die ist sowas von kindergeeignet weil wasserdicht bis 3 meter, stossfest usw. aber die ist halt bissi teuerer....
 
Oben