Gute Arbeit

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 19. Mai 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was macht gute Arbeit für Euch aus?

    Ich war gestern auf einem Vortrag, der dieses Thema streifte. Der Referent definierte "gute Arbeit" frei nach Howard Gardner (das ist der multiple Intelligenzen Typ): feine Qualität, befriedigend und sozial/gesellschaftlich verantwortlich.

    Gefreut habe ich mich, weil in Linneas Kindergartengruppe, die gerade Babys und Küken "studiert", ein Nachschulbetreuer mit seiner kleinen Tochter kam (in der Geschwisterschaft der Gruppe gibt es gerade kein Baby). Und das Baby kam halt nicht nur zu besucht sondern bekam im Kindergarten sein tägliches Bad, und die Kinder durften alle mal den Rücken waschen. Das ist natürlich erstens total befriedigend, zumindest für kleine Mädchen, und zweitens ist es halt "real life". Baby muss so und so oft gebadet werden und die Kinder konnten dabei helfen.

    Und beschlossen habe ich den Deutschlehrer der oberen Klassen hier im Ort anzukontaktieren und ihm anzubieten mit meinen Kindern in unserer heimischen Samstagsschule Materialien für ihn herzustellen, falls er etwas benötigt. Videos/Audiofiles zur korrekten Aussprache von Lauten oder Worten, wie sie Vorlesen oder auch wie wir ein deutsches Rezept zubereiten. Mal kucken, ob er auch Ideen hat und ob er überhaupt etwas brauchen kann. Aber frei nach unserer Lieblingserzieherin ("Real kids need real tools."): Real kids need real work. Ich hoffe insbesondere mit Klaas Motivation klappt das dann besser :zwinker:.

    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...