gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Carmen589

Tourist
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Abend,
versuche es doch mal mit Hirsebrei. Süß mit Zimt und Apfelmus angemacht. Lecker und nahrhaft.
LG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Huhu,

mein sättigstendes Gericht sind Bratkartoffeln in die noch Raclettekäse reingetan und mitgeschmolzen wird in der Pfanne. Gibt so eine richtige Kartoffelkäsepampe, die nicht so schnell verdaut ist :hahaha:...

Wenn bei einem Raclette Käse-Reste überbleiben, gibt es immer 2-3 Tage später immer dieses Gericht und das macht sowas von satt! :rolleyes:

Und das ist eines der wenigen Gerichte, das alle drei Kids sehr gern mögen (so daß ich schon mal Raclettekäse extra für diese Pfanne geholt habe).

Liebe Grüße
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Hey, ihr seit ja klasse!
Danke!

Bin gerade aufm Sprung (mein Unkraut will gejätet werden).
Ich schau heute Mittag wieder rein und guck mir eure Vorschläge genauer an!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Pumpernickel Brot mit Thunfisch Aufstrich ( Ei-Creme fraiche mit rein)

Hört sich lecker an!
Wie machst du das denn? Einfach Creme fraiche mit (hart gekochtem Ei?) und Tunfisch verrühren?

Haferflocken mit warmer Milch einweichen- Sahne und evtl Mandelmus mit rein

:???: wie schmeckt denn das??
Ich habe den Kids mal ein Müsli mit Haferflocken gekauft, aber sie waren beide der Meinung: schmeckt wie eingeweichte Pappe :umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Huhu,

mein sättigstendes Gericht sind Bratkartoffeln in die noch Raclettekäse reingetan und mitgeschmolzen wird in der Pfanne.

Das hört sich auch lecker an!

Racelettkäse mögen sie sowieso und Käse sättigt sehr gut.
Danke! Das werde ich mal versuchen.
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

ist wahrscheinlich schon geschmackssache- einfach ausprobieren :)

Thunfisch Zitronen Streich

1/2 Bio Zitrone
1 Dose Thunfisch
2 EL Mascarpone oder Creme fraiche
1 EL fein gemahlene Mandeln
hartgekochtes Ei in kleine Würfel schneiden

Alles bis auf das Ei pürieren, evtl mit Pfeffer abschmecken, Ei darunterheben
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

:???: wie schmeckt denn das??
Ich habe den Kids mal ein Müsli mit Haferflocken gekauft, aber sie waren beide der Meinung: schmeckt wie eingeweichte Pappe :umfall:

Sehr lecker! Ich koch sie immer kurz in Milch und etwas zucker auf, dann kommt noch eine gematschte Banane mit rein, Klecks butter, ein Hauch Zimt und Vanilie. Gibts bei uns an faulen tagen, weils schnell geht, und ganz gut saettigt.

Eierkuchen und Kartoffelpuffer machen bei uns auch gut satt!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: gut und langanhaltend sättigendes "Kinderessen" gesucht

Danke euch!

Ja, Puffis sind auch super!
Ähm... Puffis nennen meine Beiden Kartoffelpuffer und mittlerweile hat sich die Bezeichnung auch bei mir festgesetzt.
Unglaublich, wie schnell so was Gehirn sitzt und nicht mehr rauszubekommen ist!:umfall: :hahaha:

In meinem Einkaufswagen lagen heute:
Linsen, Haferflocken, Raclettekäse und Thunfisch

Ich werde austesten, was gut ankommt und gut sättigt!
 
Oben