Haustiere Guppies statt Frettchen

M

MagicMoments

AW: Guppies statt Frettchen

Huhuu Corinna,

Du, mein AQ hab ich erst seit 5 Monaten. Fische sind seit 3 Monaten drin.

Bisher ist mir ein Guppymann und 2 Leopardenpanzerwelse eingegangen (die haben sich durch Stress selbst vergiftet).

Aber Guppies haben doch eh nur eine Lebenserwartung von 9 - 24 Monate wenn sie bei Dir im AQ zur Welt kommen, da halt dann Innzuchtgefährdet.

Ich mag ja jetzt noch ein großes AQ. Entweder es werden 190 l oder noch mehr. Im Moment tendiere ich noch zum 240 l Becken, weil grad mit Unterschrank im Angebot *gg*

Sandra, wie groß ist denn nun Euer Aquarium?
Hat es denn überhaupt die 54 l?

Alles andere wär schon Tierquälerei, vor allem, wenn sie noch Babys bekommen.

Bitte da aufpassen. Es sind zwar "nur" Fische, aber es sind Lebewesen.

LG
Sandy
 

Alina

Selfie Queen
AW: Guppies statt Frettchen

MagicMoments hat gesagt.:
Ich mag ja jetzt noch ein großes AQ. Entweder es werden 190 l oder noch mehr. Im Moment tendiere ich noch zum 240 l Becken, weil grad mit Unterschrank im Angebot *gg*

LG
Sandy

Wenn das große im Angebot ist würde ich dort zuschlagen :jaja: Wir haben unser 300l Becken bei ebay NEU für 70€ bekommen. Und je größer die AQ sind desto weniger Arbeit hat man damit :)

lg Alina
 
M

MagicMoments

AW: Guppies statt Frettchen

Ui,

wie habt ihr denn das geschafft?

70 Euro für ein 300l Becken - ist ja cool!!

Eben, mit dem kleinen hatte ich Anfangs soviel Ärger - jetzt stimmt das Wasser und jetzt trau ich mich an alles große dran.

Am liebsten wär mir ja unsere 5Meter-Wand voll AQ - aber da spielt mein Mann (und der Geldbeutel) leider nicht mit.

LG
Sandy
 

Alina

Selfie Queen
AW: Guppies statt Frettchen

Das weiß ich leider auch nicht mehr *g* Aber es war ja ohne Zubehör. Vielleicht deshalb so günstig? Der Schrank hat ja auch noch extra gekostet...und die Pumpe etc.pp

Aber es ist der ganze Stolz meines Mannes...nur doof das wir kein bisschen grünzeug drin haben :-? Damit fänd ich es noch vieeeel schöner...jetzt haben wir eine Steinlandschaft...

lg
 
M

MagicMoments

AW: Guppies statt Frettchen

Magst mal eine Foto machen? Oder gibts hier im Tierforum schon eins?
Hört sich gut an?

Braucht ihr nicht CO2 oder ähnliches dann extra?

Beim Angebot wären Aussenfilter, Heizstab und Bodengrund plus der Unterschrank dabei.

LG
Sandy
 
Oben