Gugelhupform von Tup.perware

Birgit.74

Sushifee
AW: Gugelhupform von Tup.perware

Ach Mensch, du fehlst mir auch irgendwie in letzter Zeit.
Kann mich mal jemand Klonen?

:troest: :bussi:

Ich bin ab September auch wieder arbeiten und bin dann nicht mehr so oft hier *schnief*

Und ich liiiieeeebe Mohn :zahn:
Geht das Rezept nur für die Gugelhupfform?


Die Muffinform von Tupper schaut so aus und da sie nur 6 Förmchen hat nehme ich noch diese Form dazu :)

Hmm :???: ich habe ihn bisher nur in der Gugelhupfform gemacht, so stehts im Rezept. Geht doch aber bestimmt auch in der Kastenform, ist halt bloss die Frage wie das mit der Backzeit usw. hinkommt :jaja:

Willste haben ? (also das Rezept, die Gugelhupfform geb ich nimmer her :))
 
N

N!cole

AW: Gugelhupform von Tup.perware

Ich weiss, gehört nicht zum Thema ;-), aber mich würde das mal interessieren:

Seid ihr zufrieden mit den roten Silikonformen von T.?

Ich hatte die Kartenforum und die Gugelhupf und hab beides im Januar in die Tonne geworfen beim Umzug.
Immer der halbe Kuchen hing drin fest oder wurde nichts.
Da habe ich wieder auf meine alten ;-) Formen gewechselt.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Gugelhupform von Tup.perware

Ich weiss, gehört nicht zum Thema ;-), aber mich würde das mal interessieren:

Seid ihr zufrieden mit den roten Silikonformen von T.?

Ich hatte die Kartenforum und die Gugelhupf und hab beides im Januar in die Tonne geworfen beim Umzug.
Immer der halbe Kuchen hing drin fest oder wurde nichts.
Da habe ich wieder auf meine alten ;-) Formen gewechselt.

Ja ich bin sehr zufrieden :jaja:

Wichtig ist das man die Formen vor JEDER Benutzung heiß mit Spüli auswäscht und wenn der Kuchen dann nach der angegebenen Backzeit noch nicht von alleine flutscht ist er schlichtweg noch nicht fertig ;-)
 
N

N!cole

AW: Gugelhupform von Tup.perware

Ja ich bin sehr zufrieden :jaja:

Wichtig ist das man die Formen vor JEDER Benutzung heiß mit Spüli auswäscht und wenn der Kuchen dann nach der angegebenen Backzeit noch nicht von alleine flutscht ist er schlichtweg noch nicht fertig ;-)

Aber wenn das nicht mal ne "Tuppertante" weiss :( Da hiess es nur, mit heissem Wasser ausspülen. Teig rein und in den Ofen.

Klappte aber nicht und dann hab ich sie zu mir eingeladen und mit mir zu backen und da ist es auch passiert :umfall:

Und der Kuchen war fertig ;-). Hab ihn auch mal 20 Min. länger drin gelassen als er hätte müssen und es kam immer noch nur die Hälfte raus :-(

Naja, is ja nu egal, sie sind in der Tonne.
Freut mich aber das ihr so zufrieden seid.
 
S

Sunflower22

AW: Gugelhupform von Tup.perware

Also in den Tupperformen ist bei mir bis jetzt jeder Kuchen etwas geworden.:bravo: Das ist wirklich komisch bei Dir! Ich weiß von einer Gruppenberaterin, dass mal solche Formen umgetauscht worden sind, weil etwas nicht passte, vielleicht hattest Du so eine?:(
Schade, denn ich finde es gibt außer meinen Lumaraformen nichts Besseres!:bravo:

Trockener Kuchen? Dann backt doch einen Eierlikörgugelhupf oder für Kinder den Limogugelhupf, kennt Ihr die? Die werden immer schön saftig. Kann ich gerne Rezept raus suchen.
LG Sandra:winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Gugelhupform von Tup.perware


Trockener Kuchen? Dann backt doch einen Eierlikörgugelhupf oder für Kinder den Limogugelhupf, kennt Ihr die? Die werden immer schön saftig. Kann ich gerne Rezept raus suchen.
LG Sandra:winke:

:winke:

Oh, ich hätte gerne beide Rezepte !

...und ich hol auch mal eben mein Mohngugelhupfrezept und schreib das hier rein...
 
Oben