Günstiges Bahnticket ?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

ich fahre in den nächsten tagen mit der bahn von bad homburg nach baden-baden. nun stellen sich für mich ein paar fragen:

1. lt. internet kostet das ticket 44,-- , ich fahre an einem sonntag. auf der homepage der deutschen bahn fand ich überhaupt keine ermäßigung, keinen spartarif gar nix. gibts da echt nix?

2. ist es sinnvoller das ticket via internet zu kaufen oder kann ich es flexibel zum gleichen preis am automaten lösen? oder können solch weite strecken nicht am automaten gekauft werden?

3. lt. internet stand: flexibel, umtauschbar, ab dem 1. gültigkeitstag 15,-- was bedeutet das? heisst es, wenn ich es vorher umtausche, ist es kostenlos, wenn ich es am sonntag umtausche, kostet das 15,-- gebühr? dann würde ich es lieber flexibel am automaten kaufen, man weiß ja nie....

lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Günstiges Bahnticket ?

Wenn du an einem Bahnhof vorbeikommst, dann schau mal am Automaten, oder frage, wenn da noch jemand lebendigs sitzt, ob du nicht mit so Verbundtickets guenstiger wegkommst.

Meine Mutter kann z.b. mit so einem Verbundticket von Wuerzburg bis Kaiserslautern fuer 8 Euro fahren. Das stand aber auch nirgends im Internet. Da hat sie vor Ort nachgefragt was der guenstigste Weg waere.

Ob es sowas auch von Bad Homburg bis Baden Baden gibt, weiss ich leider nicht.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Günstiges Bahnticket ?

aha, verbundticket schon gespeichert ;-)
hhm, ich komme freitags früh an, eh schon 30minuten zu spät zu meinem seminar, da kann ich natürlich nicht noch zusätzlich am bahnhof fragen. am sonntag weiß ich aus erfahrung, dass dort tote hose ist.

aber ich kann samstags sicherlich noch mal zum bahnhof gehen, da wird ja hoffentlich besetzt sein. ich wollt nur sichergehen, dass ich vor ort nicht viel mehr bezahle als via internet, das dürfte jedoch nicht der fall sein.

nun ja, diese herumreiserei ;-)

lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Günstiges Bahnticket ?

Vielleicht wohnt ja jemand dort in der Naehe u. kann fuer dich vorab fragen? Oder gibts Telefonnummer direkt von dem Bahnhof?
Bei deinem Heimatbahnhof muesste man dir die Auskunft auch geben koennen.

Es gibts aufjedenfall einen Hessen Verbund und Baden Wuertemberg Verbund.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Günstiges Bahnticket ?

Hallo Riccarda,

diese Verbindung habe ich für 24 Euro gefunden, allerdings ist das dann mit Zugbindung.

Schau aber bitte nochmal, ob ich alles richtig eingegeben habe.

LG
Eva

Sonntag 21.11
Bad Homburg ab 14:44
Baden-Baden an 17:12
Die Fahrt beinhaltet S-Bahn und IC
Umsteigen in Frankfurt
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Günstiges Bahnticket ?

hallo eva,

fast richtig ;-)
nur fahre ich am 28.11. also nicht diesen sonntag, sondern quasi den übernächsten. und ich kann frühestens um 17:14 fahren.

andererseits: könnte das vielleicht heißen, dass je näher der termin kommt, desto günstiger? *hoffnunghab...

zum bahnhof kann ich niemanden schicken, ich besuche dort ein seminar, das wär wohl etwas zuviel verlangt, wenn ich die veranstalterin noch für meine privaten belange einsetze ;-)

lg
riccarda

ps.: habs mir nochmals im internet angschaut. es dürfte so sein, dass der sonntag nachmittag günstiger ist als der abend. aber da hab ich eben noch seminar.....
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Günstiges Bahnticket ?

Hallo Riccarda,

ich habe bei dem Termin nur einen Sparpreis von 34 Euro gefunden, allerdings erst Abfahrt 19:14 über Frankfurt Ankunft 21:27 Uhr mit der der Bahn und einem ICE

Aber es scheint wirklich so zu sein, dass es kurzfristiger günstiger kommt, aber ob man sich in der Vorweihnachtszeit darauf verlassen kann?

Ich wünsche dir auf jedenfall eine schöne und günstige Reise.

LG
Eva
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Günstiges Bahnticket ?

hallo eva,

danke für deine wünsche ;-)
ich werde wohl auf risiko fahren, denn bis 19:14 möchte ich auch nicht warten. ich besuche zwei tage lang eine freundin in baden-baden, da quatsche ich lieber mit ihr zwei stunden länger als zwei stunden auf dem bahnhof zu warten... wir haben uns ja viel zu erzählen.

vielleicht nimmt mich jemand von bad homburg nach frankfurt mit. oder ich finde 10,-- auf der straße, ist ja alles schon mal vorgekommen. (leider nicht bei mir ;-)

liebe gruesse
riccarda
 
Oben