günstige idee nach london ?

emluro

abtrünniger bücherwurm
bei uns steht ja irgendwie seit jahren noch ein london trip mit emilie an.

kennt jemand wirklich günstige hotels (die zeitgleich nicht schlecht sind)(und richtige city )
und den günstigsten transfer ?

so ein bisschen sighseeing und ein bisschen mehr shoppen dachten wir ;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: günstige idee nach london ?

Ich glaube, London und günstig ist relativ..... Ryanair hast du gecheckt? Da gibt es ja auch hin und wieder recht günstige Hotelangebote.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: günstige idee nach london ?

ich habe mal in einem günstigen Hotel unweit der City gewohnt.
Muß mal nach einer Streichholzschachtel kramen gehen um nach dem Namen zu schauen...
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: günstige idee nach london ?

Streichholzschachtelgefundenhab:
Regents Park Hotel
154-156 Gloucester Place
London NW1 6DT

Dort hat uns ein Bekannter ein Zimmer vor 5 Jahren besorgt und für uns war es in Ordnung.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: günstige idee nach london ?

sicher, günstig ist relativ :)
ich habe nur keine lust für eine nacht oder 2 so fürchterlich viel auszugeben, klar, alles hat seinen preis, aber ich würde emilie lieber witzige klamotte kaufen lassen, als es für ein wunderbartes hotel auszugeben.

ich schau mir das nun auch allles noch an. danke :) !
 

Volleybap

Herzkönig
AW: günstige idee nach london ?

London geht über BA oder Lufthansa für rund 100 Euro Hin- und Rückflug am WE. Zielort Heathrow. Dort nehme man dann ein Nahverkehrswochendticket und fährt mit der U-Bahn nach London rein. Entsprechend sollte man ein Hotel suchen, dass hinter/vor dem Hydepark liegt, damit man bei An- und Abfahrt nicht umsteigen muss. Ryanair fliegt Stanstedt an. Der Transfer ist teuer und dauert lange nach London. Rechnet sich nicht.
Hotels muss man im Netz suchen. Sind alle gleich schlecht... Alt, ehemalige Wohnhäuser zu Hotels umgebaut. Verwinkelt. Positiv gesagt: romantisch. Frühstück ist überall eine Katastrophe. English Breakfast gibt es fast nirgends, sondern in einem Frühstücksraum ein paar Scheiben Toast, Marmelade und Tee, Saft, Kaffee und Cornflakes. Thats it. Preise liegen im Bereich von 30 Pfund aufwärts. Gucken, dass man ein britisches Zimmer erwischt. Da wird oft nach Zimmer vermietet und nicht nach Personen! Zimmer sind meist seit "100 Jahren" nicht mehr renoviert...
Qualitätsmässig besser sind die Kettenhotels, aber irrwitzig teuer. Und ihnen fehlt absolut der Flair.

Ich empfehle die Stadtteile Paddington/Notthing Hill/Kensington. Dort gibt es oberhalb der Bayswater Road unzählige preiswerte Hotels (im Vergleich...). Und vor allem auch, wenn man abends müde Richtung Hotel schleicht, sehr interessante kleine, preiswerte Lokale ("echte" Inder mit Pauschalbüffet, ein Erlebnis). Essen in London ist ein gewisses Problem. Entweder Fish & Chips oder aber in der Innenstadt Touri-Lokale zu horrenden Preisen mit entsprechendem Touri-Frass oder exquisite Lokale, für die man einen Lottogewinn braucht.
Paddington/Kensington/Notting Hill liegt verkehrsgünstig im U-Bahn - und Busbereich. Vieles kann man von da zu Fuß machen und man findet es immer wieder, weil der Hydepark dort direkt liegt.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: günstige idee nach london ?

ah ralf !
so viele infos !
klingt aber logisch....
und klingt spannend :)

danke !
 
Oben