Günstig Bürobedarf

Rebecca

Pfiffikus
Guten Abend zusammen!

Da ich vorhabe mal meinen ganzen Papierkram zu ordnen und auch ordentlich zu halten, brauche ich einige Utensilien dazu wie z.B. Stehordner, Register und ein paar Kleinigkeiten.
Im Handel bei uns Kosten die Ordner zwischen 2-3 € und das auch wenn sie nicht von Leitz oder Herlitz sind.

Wisst ihr vielleicht wo man im Netz günstig Büroartikel bestellen kann?

LG
Rebecca
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Günstig Bürobedarf

Mein Mann hat das mal vertrieben...ich frag ihn mal...schick mir doch ne PN, was du alles brauchst, dann kann er dir auch sagen was das kostet :)
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Günstig Bürobedarf

Schau mal bei www.staples.de

oder bei www.otto-office.de

Da bestellt mein Mann immer alles was er braucht, günstig ist es auch und auch sehr schnell. Ich glaub Staples liefert von einem auf den anderen Tag.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Günstig Bürobedarf

Das ich da nicht selber drauf gekommen bin...wir haben Staples ja sogar bei uns in der Nähe.

Danke Euch :bussi: :bussi:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Günstig Bürobedarf

Onni hat gesagt.:
www.viking.de sagt mein Männe grad.Er meint Staples wär teurer!
Habe jetzt grade mal Viking und Staples verglichen anhand eines Ordners.
Also...
Bei Staples kostet der günstigste DIN A4 Ordner (7,5 cm) 0,79 € (netto) und bei Viking 0,92 € (allerdings 8,0 cm und inkl. MwSt).
Bei Viking zahlt man bei einem Bestellwert unter 59,00 € für Versand und Versicherung 4,48 €.
Bei Staples zahlt man bei einem Bestellwert unter 75,00 € für den Versand 3,75 € (Versicherung kostenlos). Liegt man allerdings unter 30,00 €, dann kommt noch mal ein Mindermengenzuschlag von 5,00 € drauf. Das heißt insges. 8,75 €.

Bei Staples sind die Preis alle netto und bei Viking inkl. MwSt...habe grade mal ausprobiert wie die das bei Staples mit der MwSt rechnen. Und zwar rechnen die den Bestellwert + Versandkosten und nehmen davon die MwSt. Würde bei einem Ordner bedeuten, ich zahle am Ende
0,79 € für den Ordner
3,75 € Versand
0,73 € MwSt.
5,00 € Mindermengenzuschlag
10,27 € Gesamt

Bei Viking sehe es so aus:
0,92 € für den Ordner
2,69 € Versand
1,79 € Versicherung
5,40 € Gesamt

Ich würde zwar nie nur einen Ordner bestellen, aber der Unterschied ist doch schon Hammer. Über 59,00 € würde ich ja auch noch kommen, aber nicht über 75,00 € um die Versandkosten zu sparen...

Was würdet ihr nehmen? Viking oder?

:bussi:
Rebecca
 
M

Mama

AW: Günstig Bürobedarf

Wenn es keine Markennamen sein muessen , versuche es mal bei Jawohl, Philips ect.pp ebend diese Rabschmärkte , da bekommt man immer alles günstig !! Vieleicht kennst Du auch jemanden der in die Metro fährt , da gibt es dir auch immer im Angebot. Online habe ich keine Ahnung das lohnt sich oft nicht wegen Porto oder Mindesbestellwert .

Gruss
Yvonne
 
Oben