Gültigkeit von Rezepten

Mamafee

Gehört zum Inventar
Kann mir vielleicht eine der Apothekerinnen sagen, wie lange Gültigkeit Rezepte haben, insbesondere Privatrezepte für die Verschreibung der Pille.
Ich hatte nämlich eine zeitlang die Verhütung eingestellt, da eh nix lief, und nun sieht es wieder anders aus, und ich hab eben noch ein Rezept hier liegen...

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ok, also:
Privatrezepte: 6 Monate
Kassenrezepte: 4 Wochen
BTM rezepte: 7 tage incl Ausstellungsdatum
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

steht das nicht auch drauf? Bei den Überweisungen steht's immer mit drauf. :)

Alles Liebe
Iman.
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Okay, ich dank Euch schön.
Dann kan ich das Rezept wohl doch wegschmeißen, das ist nämlich älter als 6 Monate, leider.

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wie alt ist es denn genau=? Manchmal macht man Ausnahmen je nachdem wie lange es abgelaufen ist
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Ich hatte halt gedacht, Privatrezepte seien ewig haltbar.
Es ist von Anfang 2004, also sicher zu alt.

Liebe Grüße
 
Oben