GU: Das große Familienkochbuch ODER Kochen für Kinder

Juule

Dauerschnullerer
Hallo ihr lieben,:winke:

Ich stand neulich in der Buchhandlung vor diesen beiden Kochbüchern von GU und konnte mich nicht entscheiden.
Könnt ihr eines davon empfehlen und warum?

Unser Sohn ist jetzt (naja morgen ;-) ) ein Jahr alt und ich hätte halt ganz gerne mal ab und zu ein paar Anregungen für Gerichte, die wir alle essen können.

Liebe Grüße, Jule
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: GU: Das große Familienkochbuch ODER Kochen für Kinder

Ich habe beide, vielleicht magst du dir ja auch beide kaufen wenn das Budget ausreicht :)

Das Kochen für Kinder fand ich für "damals" als meine Kinder in dem Alter deines Sohnes waren ganz gut, dort gibt es ja auch ein Kapitel extra mit Gerichten die auch Ess-Anfänger zu sich nehmen können. Und die Portionen sind gleich für 1 Erw. und 1 Kind berechnet.
Die Fisch-Rezepte kommen bei meinen Kindern übrigens heute noch größtenteils gut an, natürlich auch vieles andere.

Heute benutze ich allerdings häufiger das Familienkochbuch, besonders gut gefällt mir daran die Einteilung nach Jahreszeiten.

Mir fällt aber gerade ein:
kannst du vielleicht mal die Bücher die du dir angeguckt hast über den Amazon-Button verlinken (ISBN mit dem Button in dem grauen Kästchen oben wenn man einen Beitrag verfasst hier einfügen)? Ich glaube ich habe nämlich noch eins von GU das Familienkochbuch heißt, das ist lila mit Lesebändchen. Das von dem ich geschrieben habe ist aber ein gelbes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juule

Dauerschnullerer
AW: GU: Das große Familienkochbuch ODER Kochen für Kinder

Das was ich mir angeguckt habe war auch gelb.
Dieses hier: Familienkochbuch

Das Lilafarbene heißt "Kochen für die Familie".

Und das hier ist das andere was ich mir angesehen habe: Kochen für Kinder

Vielen Dank für deine Meinung, obwohl ich mich natürlich immernoch nicht entscheiden kann :hahaha: Vielleicht nehm ich einfach beide :)

LG
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: GU: Das große Familienkochbuch ODER Kochen für Kinder

Hallo Juule,
ich denke du kannst mit keinem der drei Bücher viel falsch machen, aber direkte Baby-Rezepte sind halt nur in dem "Kochen für Kinder".

Kannst ja mal berichten wofür du dich entschieden hast und viel Spaß beim Kochen :winke:
 
Oben